anzahl der variablen in einer datei anzeigen lassen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
ultracoder

anzahl der variablen in einer datei anzeigen lassen

Beitrag von ultracoder »

gibt es in php eine funktionen, welche die anzahl der verschiedenen varibalen in einer datei ausgibt?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Nicht, dass ich wüsste. :-?

Aber schreibe doch ein kleines Script zu diesem Thema.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Stellt sich die Frage welchen Sinn das ganze haben soll.
KB:knigge
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

//OT on

Pyramide,

seit ich mir letztens dieses Posting zum Thema Was ist mit phpBB passiert (oder so ähnlich) durchgelesen habe, stelle ich keine Fragen nach dem Wieso mehr.....
Ob es sinnfrei ist oder nicht kann ich nicht einschätzen... Vllt hat es einen Sinn ... in einer Welt jenseits meines Horizonts.

//OT off
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Miriam hat geschrieben: Vllt hat es einen Sinn ... in einer Welt jenseits meines Horizonts.
Um den Horizont zu erweitern würde ich aber den Hinterkopf auf die Tastatur schlagen, nicht die Stirn :D

Back to topic: eine solche Funktion hat PHP nicht. Wenn diese wirklich so wichtig ist, wirst du sie selbst schreiben müssen.

Wieder halb OffTopic:

Ich befürchte aber es geht nur um "Diese Seite wurde mit 2 Millionen krassen SQL Queries, 40 Millionen Variablen und einem Speicheraufwand von 16 GB produziert."

Ok ok, ich wollte nur beweisen das phpBB.de nur wegen mir so verkommen ist

Edit: und wieder ganz OnTopic weils so schön ist:

Selbst schreiben könntest du das mittels http://www.php.net/manual/en/ref.tokenizer.php Ich weiss ja das du sowas nicht selbst finden kannst lieber Ultracoder.
ultracoder

Beitrag von ultracoder »

doch, aber ich kann nunmal leider nur ein kleines bisschen englisch und um den text da zu verstehen reichts bei weitem nicht aus, ich weiß ja, dass du es für selbstverständlich hällst, dass jeder englisch kann, lieber jensemann :wink:
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

ultracoder hat geschrieben:dass du es für selbstverständlich hällst, dass jeder englisch kann, lieber jensemann :wink:
Link bitte, sonst muss ich das als böswillige Unterstellung werten.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm... Dokumentationen zu Programmiersprachen sind fast nur in Englisch erhältlich...

Wenn Du Dich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen willst, solltest Du auch ein Selbststudium der (technischen) englischen Sprache in Betracht ziehen. Du musst ja nicht gleich der grammatikalische Überflieger werden.
Zuletzt geändert von Dr.Death am 01.12.2006 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
ultracoder

Beitrag von ultracoder »

hab leider keinen, hab ich verloren :D

jensemann hat geschrieben:Ich weiss ja das du sowas nicht selbst finden kannst lieber Ultracoder.

hast du denn n link dazu?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

ultracoder hat geschrieben:
jensemann hat geschrieben:Ich weiss ja das du sowas nicht selbst finden kannst lieber Ultracoder.
hast du denn n link dazu?
Lies dir mal deine eigenen Fragen durch, da wirst du recht flott merken das du unfähig oder zu faul bist Eigeninitiative zu zeigen.

Damit hat sich das Thema für mich, werde dich künftig ignorieren.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“