Umzug bei ohost.de von einem account zum anderen [erledigt]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Umzug bei ohost.de von einem account zum anderen [erledigt]
ich habe mir jetzt einen neuen account bei ohost erstellt (gamerecke) und will nun alles von meinem alten account (manuelp) auf den neuen tun!
Was muss ich da tun und worauf muss ich achten?
Was muss ich da tun und worauf muss ich achten?
Zuletzt geändert von Manu_93 am 05.12.2006 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Du schaust immer noch auf die DB des vorherigen Servers.... Die DB (also den Inhalt) solltest Du auch mit umziehen. Wenn nämlich dein alter Account abgeschaltet wird ist vorbei mit Forum ---> keine DB mehr da.
Benutze für Backup / Restore der DB MySQLDumper.
Vergiss auch nicht die config.php des neuen Forums an Deine DB Vorgaben anzupassen.
Benutze für Backup / Restore der DB MySQLDumper.
Vergiss auch nicht die config.php des neuen Forums an Deine DB Vorgaben anzupassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ich habe mit filezilla alle dateien von meinem alten account auf den neuen getan!
und jetzt wollte ich in config.php namke und password ändern, doch dann kam eine fehlermeldung! ist das, wei ich die daten von phpmyadmin noch nicht auf meinem neuen account hab?
und wie bekomme ihc die daten auf den neuen account?
und jetzt wollte ich in config.php namke und password ändern, doch dann kam eine fehlermeldung! ist das, wei ich die daten von phpmyadmin noch nicht auf meinem neuen account hab?
und wie bekomme ihc die daten auf den neuen account?
ich habe nun localhost.txt von meinem alten account in phpmyadmin exportiert und dann in meinem neuen account importiert und in der config.php die namen geändert, doch wenn ich localhost.txt auf mienm neuen account uploade, steht in phpmy admin:
und in meinem forum auf der hauptseite:
was muss ich noch ändern?
Code: Alles auswählen
Server: localhost
Fehler
SQL-Befehl:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 03. Dezember 2006 um 19:41
-- Server Version: 4.1.22
-- PHP-Version: 4.4.4
--
-- Datenbank: `manuelp`
--
CREATE DATABASE `manuelp` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci
MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'gamerecke'@'%' to database 'manuelp'
[ Zurück ]
Code: Alles auswählen
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'gamerecke.phpbb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 215
File : common.php