Code nicht richtig angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
sneppa
Code nicht richtig angezeigt
Hallo!
Ich habe das Problem bei mir, dass der [ c o d e ] Tag nichtmehr richtig bei der Threadansicht funzt...
Wenn ich jedoch eine Antwort schreibe wird er im frame richtig angezeigt!
An was liegt das? wie kann ich das verbessern?
Falls es so einen Thread schonmal gab, sry, ich wusste nicht nach was ich suchen sollte...
Ich habe das Problem bei mir, dass der [ c o d e ] Tag nichtmehr richtig bei der Threadansicht funzt...
Wenn ich jedoch eine Antwort schreibe wird er im frame richtig angezeigt!
An was liegt das? wie kann ich das verbessern?
Falls es so einen Thread schonmal gab, sry, ich wusste nicht nach was ich suchen sollte...
-
sneppa
Ich rede von dem Frame das du siehst, wenn du antwortest, also das Thema-Überblick Frame 
Was bedeutet Nicht mehr richtig?
- Also der Stylesheet wird nicht benutzt...
es gibt im stylesheet zwar ein .code und beim code selbst steht auch die class="code", aber der will das nicht anzeigen, also die Farben etc.. text sehe ich ja.
Was bedeutet Nicht mehr richtig?
- Also der Stylesheet wird nicht benutzt...
es gibt im stylesheet zwar ein .code und beim code selbst steht auch die class="code", aber der will das nicht anzeigen, also die Farben etc.. text sehe ich ja.
-
sneppa
Hm, also ich habe es eben mal getestet:
Ging so wie es sollte. Was meintest Du?
Code: Alles auswählen
testGruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
sneppa
also du siehst doch diesen post mit dem code?
XXXXXXXXXXXXXXX Link entfernt
dieser sollte aber so angezeigt werden:
(2ter von unten).
Ok.. in IE wirds angezeigt, ABER nicht in FF oder anderen Browsern..
dieser sollte aber so angezeigt werden:
(2ter von unten).
Ok.. in IE wirds angezeigt, ABER nicht in FF oder anderen Browsern..
Zuletzt geändert von sneppa am 08.12.2006 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
sneppa
- gn#36
- Ehrenadmin
Meine Vermutung wäre: Da stimmen die CSS Einstellungen des simple_headers und des overall_headers nicht überein was die Codeanzeige angeht.
Der Code gibt mir da allerdings unrecht, denn die entscheidenden Stellen sind absolut gleich:
Der code des simple_headers ist dieser:
Verwendetes HTML:
der des overall_headers dieser:
HTML:
Es sind überhaupt nur geringfügige Unterschiede im CSS zu erkennen, interessanterweise sagt aber mein CSS Viewer etwas anderes als der HTML Quellcode...
statt
Woran's liegt weiß ich nicht.
Der Code gibt mir da allerdings unrecht, denn die entscheidenden Stellen sind absolut gleich:
Der code des simple_headers ist dieser:
.code {
font-family: Courier, 'Courier New', sans-serif; font-size: 11px; color: #000000;
background-color: #e17e6f; border: #6B6B6; border-style: solid;
border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px
}Code: Alles auswählen
</span>
<table align="center" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="90%">
<tbody><tr>
<td><span class="genmed"><b>Code:</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="code">for i in *.post; do move "$i" -all > Spam "Foren-Übersicht -> Spampuff/$i" ; echo "$i erfolgreich in Spampuff verschoben!"; done</td>
</tr>
</tbody></table>
<span class="postbody">Code: Alles auswählen
.code {
font-family: Courier, 'Courier New', sans-serif; font-size: 11px; color: #000000;
background-color: #e17e6f; border: #6B6B6; border-style: solid;
border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px
}Code: Alles auswählen
</span>
<table align="center" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="90%">
<tbody><tr>
<td><span class="genmed"><b>Code:</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="code">for i in *.post; do move "$i" -all > Spam "Foren-Übersicht -> Spampuff/$i" ; echo "$i erfolgreich in Spampuff verschoben!"; done</td>
</tr>
</tbody></table>
<span class="postbody">Code: Alles auswählen
font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif
font-size:16px
//background-color: Nicht angegeben
color:#EEEEEE
border:none
font-family:Courier,'Courier New',sans-serif
font-size:11px
background-color:#E17E6F
color:#000000
border: 1px solid #000000
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.