dicke Fehlermeldung bei Install. der Tracking MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
henrik_
Mitglied

dicke Fehlermeldung bei Install. der Tracking MOD

Beitrag von henrik_ »

Nachdem mir hier weitergeholfen wurde, habe ich mich an die Installation dieser MOD gemacht.

Ich habe die install.php ins /html-Verzeichnis gepackt und direkt angesteuert über meinedomain.de/install.php. Hat sich nichts getan.

Habe dann einen install-Ordner erstellt und dann die install.php über meinedomain.de/install/install.php ausgeführt und es kommt:

Code: Alles auswählen

Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 12

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 12

Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 12

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 12

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 12

Warning: main(): Unable to access ./common. in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 13

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 13

Warning: main(): Unable to access ./common. in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 13

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 13

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 13

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /srv/www/htdocs/web654/html/catinstall/install.php on line 15
phpbb-Version: 2.0.20
CH-Version: 2.1.6c

Habe inzwischen die anderen Dateien editiert und hochgeladen, aber noch nicht "eingesetzt"... falls ihr versteht was ich meine. Sie werden noch nicht genutzt.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss ein !),
Du hast in Deinem anderen Beitrag erfolgreich den Hinweis zur >>> KB:18 <<< ignoriert und dadurch den MOD nicht vollständig installiert ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Hallo,
was habe ich denn missachtet?
Vielleicht wüsste ich dann schon die Lösung zum Problem.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
diese

No such file or directory in
Meldung ist eindeutig ! :oops: Da fehlen Dateien auf dem Webspace ! :o
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
diese

No such file or directory in
Meldung ist eindeutig ! :oops: Da fehlen Dateien auf dem Webspace ! :o
Hm, Meldung ist klar, nur waren die Dateien vorhanden. Deswegen war ich 200% überfragt, denn so ein Mysterium... is' zuviel für misch. :)
Inzwischen hat aber irgendwie die Installation funktioniert, nun kommt aber die Meldung

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web654/html/includes/page_header.php on line 412
Die neue includes/page_header.php: Link.
Und wenn ich in den Admin-Bereich gehen will:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web654/html/admin/index.php on line 136
Die neue admin/index.php: Link.

Anmerkung:
Ich kann sogar noch mit der alten admin/index.php Tracker-Sachen im Admin-Bereich ausführen.
Voll eigenartig.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss ein !),
Du hast schlichtweg und einfach die Installationsanleitung des MÖD's nicht vollständig, gemäß >>> KB:18 <<<, abgearbeitet ! :oops:

Also alles kontrollieren oder ggf. in den Kopien der Backup-Dateien nochmal einbauen ! :D
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

An einer Stelle sagt die Installationsanleitung zur admin/index.php:

#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# 

$no_page_header = TRUE;
$phpbb_root_path = "./../";
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
Allerdings sieht es bei mir so aus:

$no_page_header = true;
$phpbb_root_path = './../';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
$requester = 'admin/index';
require($phpbb_root_path . 'admin/pagestart.'.$phpEx);
Liegt es vielleicht (auch?) daran?

edit:
Also auch nach dem 3. Durchlauf der Installation kommt wieder der Fehler mit der page_header.php-Datei... :-?
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Wäre wirklich nett wenn da jemand etwas zu sagen könnte! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“