Cracker Tracker Erfahrungen?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
mmmm
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2006 14:20

Cracker Tracker Erfahrungen?

Beitrag von mmmm »

Hallo liebe Forum User!

Seit über einem Jahr bin ich Spam geplagt.

Empfehlungen die ich hier im Forum las, wie:

http://www.phpbb.de/moddb/derhumanizer
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103 ... ht=spambot
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=50842

halfen leider gar nichts. Visuelle Bestätigung, sowie e-Mail Bestätigung sind sowieso eingeschaltet. eMail Domains zu Bannen hilft auch gar nichts. Es kommt mir eher vor, je mehr ich an Sicherheit erhöhe, um so mehr kommt Spam. Als Beispiel, ich gab jede Spam e-Mail Domain in die Bannliste ein, ausgenommen eine, die im deutschen Raum doch recht bekannt ist, diese e-Mail Domain wurde bei jedem zweiten 6 Beitrag verwendet: web.de . Schliesslich riss mir der Geduldsfaden und web.de ist nun auch bei der Domain Bannliste.... nein, die Einträge haben sich nicht halbiert, sondern zählen nun 5 Werbeeinträge am Tag und somit doppelt so viele....

Die anderen Tipps die ich so in dem Forum fand, sind wohl eher genau so effizient, wie die angewendeten.... Klar, die Spambots bekommen bezahlt, die müssen besser sein wie die Forumbetreiber, die das alles meistens Freiwillig machen. (gehöre ich genau so dazu....)

Zu meiner Frage, meine Hoffnung ist der CrackerTracker, wie ich gelesen habe, soll der sehr gut sein und sogar die Freundin vom Admin abhalten das Forum zu besuchen! (Genau das was ich brauche, endlich kann ich in Ruhe flirten :D ).

Aber wieder ernst, macht er es für Forum Members viel komplizierter, das Forum zu benutzen? Kommen Suchrobots wie Yahoo und Google nach wie vor durch, oder werden die auch abgehalten?

Die Frage ist natürlich, ob das bannen von web.de Adressen, wie ich es derzeit mache, die Benutzung des Forums nicht auch unnötig erschwert. Unnötig vor allem desswegen, weil es gar nichts hilft.

Wobei die Registrierungen, die keinen Werbeeintrag setzen, sind mir vollkommen wurscht, die werden bei der Mitgliederliste nicht mehr angezeigt und ganz nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn.

Falls jemand mit CrackerTracker positive Erfahrungen hat und auch bezüglich der Suchmaschinen, freut es mich darüber zu lesen :-)

gültige Domain Namen wie pfjhpw2ihpjhr.info, Profile die weder Domain noch sonstiges enthalten, IP Adressen die nur einmal vorkommen zeigen, dass nicht nur die Forumprogrammierer Profis sind...

Danke

Beste Grüße & frohe Adventzeit

Martin
Benutzeravatar
cback
Mitglied
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2004 21:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Hi Martin,

vielleicht kann ich ja als Entwickler etwas zu den Fragen zur technischen Seite machen. Also Du kannst mit dem Detection Boost eine von Dir erweiterte oder angepasste Definitionsdatei erstellen, die zum Beispiel auf Schlüsselwörter in Posts achtet. Ich persönlich konnte damit bei mir im Forum zumindest die Spammer fast auf 0 runterdrücken.

Suchmaschinen kommen weiterhin durch, die spidern ja nur. Bots sind bei mir fast dauergäste und meine Domain und Subdomain hat aktuell einen Pagerank 6 und auf beiden Teilen läuft der CrackerTracker.


Gruß,
Chris
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
mmmm
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2006 14:20

Danke

Beitrag von mmmm »

Hallo Chris, Danke für Deine Antwort! Dann werde ich es mal installieren. Vor Weihnachten, denn wenn ich auf Urlaub bin und keine Werbeeinträge löschen kann ist das Werbeaufkommen Erfahrungsgemäß noch höher. Gerade vor 5 Min wieder einen gelöscht. Maildomain hotmail.ru

Wie ich die drei Forumempfehlungen umsetzte (wie oben Erwähnt), hatte ich ganze 24 Stunden eine Ruhe. So lange brauchten die Robotbetreiber wohl um ihre Software meinen neuen Sicherheitsbestimmungen "anzupassen".

Ich bin schon neugierig wie es sein wird, wenn ich den CrackerTracker installiere. Ich informiere Dich Anfang kommenden Jahres.

Beste Grüße

Martin
Antworten

Zurück zu „Community Talk“