Darf man hier nicht warnen oder hinweisen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Darf man hier nicht warnen oder hinweisen?
Ich habe unten kaum diese Warnung verfasst, ist dieses Thema gesperrt? Freut es euch, wenn euere Foren geknackt und die Sicherheitslücken ausgenützt werden, dass die Warnung davor nur gesperrt wird.
Ich war gerade dabei, genauere Info´s zu schreiben, konnte aber schon nicht mehr absenden.
Es geht nicht darum, dass jener Name nur einmal bei mir sich einloggt. Dieser Name erscheint in über 130 Foren mit Datum ab 3.12., immer der selben Homepage (die nicht funktioniert). Das ist doch mehr als sonderbar und ein Hinweis auf irgend eine faule Sache.
Warum soll dann diese Warnung hier gegen den Knigge verstoßen und gesperrt werden?
Martin
Ich war gerade dabei, genauere Info´s zu schreiben, konnte aber schon nicht mehr absenden.
Es geht nicht darum, dass jener Name nur einmal bei mir sich einloggt. Dieser Name erscheint in über 130 Foren mit Datum ab 3.12., immer der selben Homepage (die nicht funktioniert). Das ist doch mehr als sonderbar und ein Hinweis auf irgend eine faule Sache.
Warum soll dann diese Warnung hier gegen den Knigge verstoßen und gesperrt werden?
Martin
- nickvergessen
- Ehrenadmin
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103830
vllt hättest du dich einfach hier melden können.
Anprangerungen sind nicht erwünscht, und außerdem ist das hier ein Supportforum für Probleme beim Betreiben, nicht um User-Banlisten zuführen.
greez nickvergessen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103830
vllt hättest du dich einfach hier melden können.
Anprangerungen sind nicht erwünscht, und außerdem ist das hier ein Supportforum für Probleme beim Betreiben, nicht um User-Banlisten zuführen.
greez nickvergessen
kein Support per PN
Nun,
so oft schreibe ich hier nicht. Ich habe ein Forum für Sicherheitsfragen gesucht, leider nicht gefunden, und daher den Bereich der Administrierung gewählt.
Es geht doch gar nicht um Anprangern. Es muss doch mehr als sonderbar vorkommen, wenn jemand sich in mehr als 130 Foren in allen möglichen Sprachen einloggt (ich betreibe ein Bibelforum, da kommen ohnehin nur wenige interessierte).
Es gab doch schon mal einen Versuch, in die Foren auf diese Art einzudringen und gewisse Lücken zu nutzen.
Es liegt mit daher total fern, jemanden anzuprangern, sondern es ist mir nur das Anliegen, vor dem Risiko zu warnen.
so oft schreibe ich hier nicht. Ich habe ein Forum für Sicherheitsfragen gesucht, leider nicht gefunden, und daher den Bereich der Administrierung gewählt.
Es geht doch gar nicht um Anprangern. Es muss doch mehr als sonderbar vorkommen, wenn jemand sich in mehr als 130 Foren in allen möglichen Sprachen einloggt (ich betreibe ein Bibelforum, da kommen ohnehin nur wenige interessierte).
Es gab doch schon mal einen Versuch, in die Foren auf diese Art einzudringen und gewisse Lücken zu nutzen.
Es liegt mit daher total fern, jemanden anzuprangern, sondern es ist mir nur das Anliegen, vor dem Risiko zu warnen.
Hi ...
Also nochmal ... bitte Infos bzw. Fakten sammeln und erst dann schreiben.
Markus
Bitte erst alles sammeln und dann schreiben ... und dann bitte nach Möglichkeit auch mit Fakten. Das was du geschrieben hattest bringt keinem was .. im Gegenteil .. das macht nur alle verrückt und keiner weiss um was es geht weil es einfach ohne Substanz ist.mh-ing hat geschrieben:Ich habe unten kaum diese Warnung verfasst, ist dieses Thema gesperrt? Freut es euch, wenn euere Foren geknackt und die Sicherheitslücken ausgenützt werden, dass die Warnung davor nur gesperrt wird.
Also nochmal ... bitte Infos bzw. Fakten sammeln und erst dann schreiben.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Fakten zu
Neuer User im Forum erscheint als "carlbropt". Bei Prüfung stellt sich heraus, dass jener User auf mehreren hundert anderen Foren eingeloggt ist. Dies sind aber Foren unterschiedlichster Sprache (persisch, chinesisch usw.). Dieser Nutzer ist erst seit dem 3.12.06 tätig. Es wird manchmal eine HP und eine Mailadresse angegeben, die es aber offensichtlich nicht gibt.
Es kann sich hierbei um einen Angriff auf das Sicherheit der Foren handeln oder nur um irgeneine Spam-Sache. Ich weiß es nicht. Daher meine Bitte, die Foren zu beobachten und zu sehen, was sich da evtl. tut.
In jedem Fall ist das kein User der üblichen Art. Alles weitere (ob jemand überhaupt auf diesem Weg etwas erreichen kann) müssen andere beurteilen.
Martin
Es kann sich hierbei um einen Angriff auf das Sicherheit der Foren handeln oder nur um irgeneine Spam-Sache. Ich weiß es nicht. Daher meine Bitte, die Foren zu beobachten und zu sehen, was sich da evtl. tut.
In jedem Fall ist das kein User der üblichen Art. Alles weitere (ob jemand überhaupt auf diesem Weg etwas erreichen kann) müssen andere beurteilen.
Martin
Lese doch bitte zuerst, was steht, dann antworte.
Es geht nicht um ein Sperren oder Löschen. Das ist längst erfolgt. Es geht darum, dass dieser User sich in vielen Boards einnistet (unbemerkt, wer prüft denn schon so genau, wenn er mehr als 100 User hat).
Daher ist mein Hinweis eine gut gemeinte Warnung und Hilfestellung.
Das aber scheint hier zumindest fehl am Platz zu sein, da die Reaktionen mehr als abweisend sind. Man sperrt sogar!
Noch mal werde ich nichts hier melden, selbst wenn schlimmeres passiert ist.
Es geht nicht um ein Sperren oder Löschen. Das ist längst erfolgt. Es geht darum, dass dieser User sich in vielen Boards einnistet (unbemerkt, wer prüft denn schon so genau, wenn er mehr als 100 User hat).
Daher ist mein Hinweis eine gut gemeinte Warnung und Hilfestellung.
Das aber scheint hier zumindest fehl am Platz zu sein, da die Reaktionen mehr als abweisend sind. Man sperrt sogar!
Noch mal werde ich nichts hier melden, selbst wenn schlimmeres passiert ist.
jetzt in über 3180 Foren
Aktueller Stand der Foren, in denen jener "carlbropt" sich eingeloggt hat, ist nach freenet-Suche jetzt über 3180. Alle ohne Beiträge, ab dem 3.12.06 zumeist. Gestern fand ich mit selber Suche nur etwa 200 Einträge. Die Steigerung ist deutlich.
LG
Martin
LG
Martin
- nickvergessen
- Ehrenadmin
...vllt. betreibt mh-ing auch nur 'ne Hexenjagd ?
Stichworte dazu sind McCarthy, Inquisition, u.a.
Stichworte dazu sind McCarthy, Inquisition, u.a.
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !