Keine Panik. phpBB.de wurde nicht gehackt und war auch nicht vom Wurm befallen. Allerdings hatten wir sehr viele, um genau zu sein zu viele Anfragen auf der viewtopic.php, sozusagen ein Denial of Service-Angriff, hervorgerufen durch den Wurm. Diesen haben wir nun gestoppt bzw. so wiet eingedämmt, wie es uns möglich ist. Außerdem haben wir die Ausführung der Funktion shell_exec() unterbunden, was auch den Backtick-Operator, das Einfallstor für die grassierenden Würmer, lahmlegt. Dies sei allen Hostern bzw. Server-Admins empfohlen. Wir gehen davon aus, das ab jetzt alles in normalen Bahnen verläuft.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis: 2.0.11 ist sicher und jeder phpBB-Admin sollte unbedingt updaten.
Übrigens haben wir mit Freude festgestellt, das im normalen Betrieb der Server ohne Probleme mit der gestiegenen Zahl gleichzeitiger Benutzer klarkommt.
Diskussion zu Ausfälle der letzten Tage
- itst
- Ehrenadmin
Hier könnt ihr eure Meinung zu Ausfälle der letzten Tage abgeben.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
fein, all-inkl.com hat schon vor monaten besagte funktion deaktiviert. 
(was mir einige probs mit dem attach-MOD einbrachte...)
super, dass ihr wieder da seid. musste tatsächlich einkaufen gehen, um mir die hewonnene freie zeit zu vertreiben. macht das nicht zu oft, sonst werde ich noch arm...

super, dass ihr wieder da seid. musste tatsächlich einkaufen gehen, um mir die hewonnene freie zeit zu vertreiben. macht das nicht zu oft, sonst werde ich noch arm...

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Das kann ich pauschal nicht bestätigen! Eines meiner Boards (2.0.10) auf nem AI-Server wurde Samstag gehackt... lt. meiner Information haben nicht alle Server bei AI die gleiche Konfiguration...rabbit hat geschrieben:fein, all-inkl.com hat schon vor monaten besagte funktion deaktiviert.
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
dann muss ich das nochmal prüfen, da ich vor weihnachten auf einen anderen server gezogen bin mit php 4.3.10...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Nenn das nicht "gehackt", der skrippt kiddie hat doch nur ein exploit benutzt, und das ist nicht hackenandreasOymann hat geschrieben: Eines meiner Boards (2.0.10) auf nem AI-Server wurde Samstag gehackt

Ab und zu laggt noch phpBB.de und ladet langsam. Ich hoffe das geht auch noch weg, oder?
>>>>>>0<<<<<<