Diskussion zu Das neue Show-Off Forum

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Pyramide
Ehrenadmin

Diskussion zu Das neue Show-Off Forum

Beitrag von Pyramide »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Das neue Show-Off Forum abgeben.
Einen Monat nach der Löschung des Forums Show-Off können wir euch jetzt das Neue Show-Off präsentieren.

An den Regeln selbst hat sich nicht viel geändert, dafür haben wir den Aufnahmeprozess überarbeitet. Normale Benutzer können jetzt ihre Themen nicht mehr direkt erstellen, sondern nutzen dafür das neu erstellte Formular "Forum für Show-Off Vorschlagen" (hier bewusst nicht direkt verlinkt, um das Lesen der FAQ zu fördern).

Der Antrag wird dann vom Team geprüft und entweder ins Show-Off Forum aufgenommen oder abgelehnt. In beiden Fällen wird dem Vorschläger dies in einer privaten Nachricht (PN) mitgeteilt. Somit erscheinen im Show-Off Forum nur noch die qualitativ hochwertigen Beiträge und es ist nicht mehr jeder zweite Beitrag ein gesperrter.

Ausserdem haben wir heute - wie angekündigt - den Webring gelöscht.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Ja so ist das gut, so wird’s sicher keinen Spam mehr geben bzw. keiner dieser billigen Vorstellungen mehr. Ich hab mal mein Forum eingereicht, hoffentlich ist alles korrekt ausgefüllt ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Finde die Lösung soweit recht gelungen, allerdings würde ich die Anordnung nach dem Smalltalk Forum besser finden - einfach aus Gewohnheit. :D
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Eine wirklich gute Lösung! Das wird den Spam dann auch effektiv unterbinden.
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Die Struktur und die vorgebenen Felder sehen für mich auf den ersten Blick gut aus. Was mich aber als Erstes verwirrt hat, ist dass die Topic-Eröffner nicht identisch sind mit den Betreibern der Foren.
Ist aber wahrscheinlich besser zur Kontrolle über das Forum/die Beiträge, oder?
All is relativ!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Obi-Wahn hat geschrieben:Was mich aber als Erstes verwirrt hat, ist dass die Topic-Eröffner nicht identisch sind mit den Betreibern der Foren.
Das hat den Sinn, daß die Beiträge nicht nachträglich bearbeitet werden können - also zuerst ein gutes Forum eingereicht wird und dann nachträglich auf ein schlechtes umgestellt wird.
KB:knigge
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Aus der FAQ wird immer noch nicht klar ob das Show Off nun nur für Styles oder für die Gesamtheit des Forums (also ausgewählte Mods etc.) gilt.

Es würde sicher viel Unmut verhindern wenn das endlich mal klargestellt wird.

Im Falle daß es nur um Styles geht, sollte der ShowOff-Bereich besser unter Styles zu finden sein.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

Ich persönlich finde es schade, das es das alte Show-Off nicht mehr gibt. Schlimm, das die Foren jetzt nur noch nach dem Aussehen bewertet werden. Das ist meiner Meinung nach mehr als oberflächlich...
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Pyramide hat geschrieben:Das hat den Sinn, daß die Beiträge nicht nachträglich bearbeitet werden können - also zuerst ein gutes Forum eingereicht wird und dann nachträglich auf ein schlechtes umgestellt wird.
D.h. wenn man jetzt ein paar Änderungen an seinem Forum vornimmt muss man sein Forum immer wieder neu eintragen?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Show-Off FAQ hat geschrieben:Wenn Ihr Euer Forum überarbeitet habt und erneut kritisieren lassen wollt, erstellt bitte eine Antwort auf Euren alten Beitrag.
Doppel-Posts werden als Werbung angesehen und sofort gelöscht.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Community Talk“