[problem] Neues Feld im Postingbereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[problem] Neues Feld im Postingbereich
Ich habe gerade den in ein neues Board eingebaut
## MOD Titel: Neues Feld im Postingbereich
## MOD Version: 1.4.2
## Autor: Acid
Der Einbau ging problemlos, grafisch ist alles, wie es sein soll.
Allerdings werden die Einträge schlicht und ergreifend nicht gespeichert....
Also meine zwei Fragen,
1.) Ist dieser Mod überhaupt mit der aktuellen Version kompatibel? Hat den jemand am laufen?
2.) Wo könnte der Fehler liegen?
Ich nehme an,d as die Variabeln nicht richtig übergeben werden, oder?
Danke
## MOD Titel: Neues Feld im Postingbereich
## MOD Version: 1.4.2
## Autor: Acid
Der Einbau ging problemlos, grafisch ist alles, wie es sein soll.
Allerdings werden die Einträge schlicht und ergreifend nicht gespeichert....
Also meine zwei Fragen,
1.) Ist dieser Mod überhaupt mit der aktuellen Version kompatibel? Hat den jemand am laufen?
2.) Wo könnte der Fehler liegen?
Ich nehme an,d as die Variabeln nicht richtig übergeben werden, oder?
Danke
Hi ...
der Mod ist mit der neuesten Version kompatibel
Hast du denn auch die "SQL" ausgeführt die ganz oben in der Anleitung steht und dort den neuen Feldnamen eingetragen?
Markus
der Mod ist mit der neuesten Version kompatibel

Hast du denn auch die "SQL" ausgeführt die ganz oben in der Anleitung steht und dort den neuen Feldnamen eingetragen?

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
hast du mal bitte einen Link zum Board? Wenn die Einträge nicht gespeichert werden liegts meistens an der tpl-Datei weil da entweder einmal das extra nicht ergänzt wurde oder die Groß-/Kleinschreibung nicht stimmt
Markus
hast du mal bitte einen Link zum Board? Wenn die Einträge nicht gespeichert werden liegts meistens an der tpl-Datei weil da entweder einmal das extra nicht ergänzt wurde oder die Groß-/Kleinschreibung nicht stimmt

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
in der posting_body.tpl stimmt alles ... dann muss der Fehler in einer der beiden Dateien sein ...
## includes/functions_post.php
## posting.php
Entweder du kontrollierst nochmal oder aber verlinkst die beiden Dateien mal als txt-Datei
KB:datei
Markus
in der posting_body.tpl stimmt alles ... dann muss der Fehler in einer der beiden Dateien sein ...
## includes/functions_post.php
## posting.php
Entweder du kontrollierst nochmal oder aber verlinkst die beiden Dateien mal als txt-Datei
KB:datei
Markus
Hallo Markus,
ich hab gerade beide Dateien durchgeackert. Hab aber den Fehler nicht gefunden. Wahrscheinlich weil ich seit heute morgen am PC sitze.
Daher sind hier die Dateien:
posting.TXT
functions_post.TXT
Danke für die Hilfe
ich hab gerade beide Dateien durchgeackert. Hab aber den Fehler nicht gefunden. Wahrscheinlich weil ich seit heute morgen am PC sitze.
Daher sind hier die Dateien:
posting.TXT
functions_post.TXT
Danke für die Hilfe
Hi ...
ich konnte jetzt auch keinen Fehler in den beiden Dateien finden. Und du bist sicher dass 3x2 Felder in der DB in den beiden Tabellen drin sind? Hast du mal mit phpMyAdmin nachgesehen?
Markus
ich konnte jetzt auch keinen Fehler in den beiden Dateien finden. Und du bist sicher dass 3x2 Felder in der DB in den beiden Tabellen drin sind? Hast du mal mit phpMyAdmin nachgesehen?
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_extra CHAR(60) NOT NULL AFTER topic_title;
ALTER TABLE phpbb_posts_text ADD post_extra VARCHAR(60) DEFAULT NULL AFTER post_subject;
Guten Morgen
jeb, bin ziemlich sicher, daher hier mal der Ausschnitt aus der DB:
=> phpbb_posts_text
und => phpbb_topics
Oder habe ich Tomaten auf den Augen??? 

jeb, bin ziemlich sicher, daher hier mal der Ausschnitt aus der DB:
=> phpbb_posts_text
post_id mediumint(8) UNSIGNED Nein 0
bbcode_uid char(10) latin1_swedish_ci Nein
post_subject char(60) latin1_swedish_ci Ja NULL
post_gegges varchar(60) latin1_swedish_ci Ja NULL
post_kontext varchar(60) latin1_swedish_ci Ja NULL
post_quelle varchar(60) latin1_swedish_ci Ja NULL
post_text text latin1_swedish_ci Ja NULL
topic_title char(60) latin1_swedish_ci Nein
topic_gegges char(60) latin1_swedish_ci Nein
topic_kontext char(60) latin1_swedish_ci Nein
topic_quelle char(60) latin1_swedish_ci Nein
topic_poster mediumint(8) Nein 0

Hi ...
Fehler gefunden
suche in der functions_post.php
ersetze mit:
Markus
Fehler gefunden

suche in der functions_post.php
function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, $post_username, $post_subject, &$gegges, &$kontext, &$quelle, $post_message, $poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, $post_username, $post_subject, &$post_gegges, &$post_kontext, &$post_quelle, $post_message, $poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
[ externes Bild ]
Mensch Markus, du phpbb-Halbgott
Was so ein kleines unbedeutendes ..post_... alles ausrichten. Da schläft man einmal in 30 Minuten Codeeinbau und dann sowas.
Respekt und vielen Dank
[ externes Bild ]
Mensch Markus, du phpbb-Halbgott

Was so ein kleines unbedeutendes ..post_... alles ausrichten. Da schläft man einmal in 30 Minuten Codeeinbau und dann sowas.
Respekt und vielen Dank
[ externes Bild ]