Beiträge färben

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
paedda
Mitglied

Beiträge färben

Beitrag von paedda »

hallo zusammen,
hab letztens in einem anderen forum so nen tut gesehen dass man seine beiträge bunt macht. das ganze war so nen java script code den man dann als lesezeichen abgelegt hatte. mich interessiert ob das auch für diese foren geht bzw. wie der entsprechende code dann wäre. wenn so ein beitrag schon existiert dann sagts bitte hab bei der sufu nichts gefunden bzw. weiß auch nicht wie man das nennt. also danke schon mal :grin:
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

was meinst du genau? die schriftfarbe?
dafür hast du doch oben bbcode...

zb:

Code: Alles auswählen

[color=red]hallo[/color]
/me hofft das du hier jetzt nicht mit lollifarbenden beiträgen ankommst :-?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
paedda
Mitglied

Beitrag von paedda »

ja so in etwa mein ich das nur dass man dann direkt nen script hat dass jeden buchstaben einzeln verändert. der code aus dem anderen forum sah so aus.

Code: Alles auswählen

javascript:var a=document.c.text;var s=a.value.substring(a.selectionStart,a.selectionEnd);var color=new Array('','royalblue','blue','darkblue','orange','orangered','crimson','red','firebrick','darkred','green','limegreen','seagreen','deeppink','tomato','coral','purple','indigo','sandybrown','sienna','chocolate','teal','yellow','cyan','violet','olive','brown');var tag=new Array('','b','i','u');var r='';for(i=0;i<s.length;i++){var l=s.charAt(i);var c=Math.floor(Math.random()*color.length);var t=Math.floor(Math.random()*tag.length);var z=Math.floor(1+Math.random()*7);if(t>0){l='['+tag[t]+']'+l+'[/'+tag[t]+']'};if(z>0){l='[size='+z+']'+l+'[/size]'};if(c>0){l='[color='+color[c]+']'+l+'[/color]'};r+=l};var s0=a.value.substring(0,a.selectionStart);var s1=a.value.substring(a.selectionEnd,a.textLength);a.value=s0+r+s1;a.focus();
nur funzt dieser code nicht bei php. und ich suche jetzt so ein code der auch hier funzt.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“