Mein Forum wurde gehackt

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Seagal
Mitglied

Mein Forum wurde gehackt

Beitrag von Seagal »

Also Leute das ist mir noch nie passiert ob Forum oder HP oder einfach so.Also die Hacker haben sich in meinem Forum gehackt und alle Beiträge gelöscht was ich da geschrieben habe das war viel mühe was ich da gesteckt habe bin richtig Sauer und würde gerne die Leute in die Finger kriegen aber geht leider nicht. :evil: :evil:

Deswegen ist jetzt meine Frage..... gibt es Programme schutz vor Hackern wenn ja welche ist die Beste?

und noch eine Frage

Ist es möglich irgendwie die ganzen Beiträge zurückzuholen wenn ja wie?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mein Forum wurde gehackt

Beitrag von Mahony »

Hallo Seagal
Seagal hat geschrieben: Deswegen ist jetzt meine Frage..... gibt es Programme schutz vor Hackern wenn ja welche ist die Beste?

Ja - zuerst einmal die Frage: Welche phpBB-Version hattest du im Einsatz mit welchen MODs?

Zuerst einmal sollte man immer die aktuellste phpBB-Version im Einsatz haben. Dann sollte man darauf achten die eingebauten MODs auf Sicherheit zu prüfen (wie das geht hat CBACK hier beschrieben Neue Angriffsarten und wie man unsichere MODs erkennt ) und zu guter Letzt, sollte der Server ebenfalls Sicher Konfiguriert sein (darauf hast du allerdings meisst selbst wenig Einfluß - jedenfalls wenn es nicht dein eigener Server ist und du nicht volle Zugriffsrechte hast).
Zusätzlich kannst du noch den Cracker Tracker Professional G5 MOD - von CBACK einbauen.

Seagal hat geschrieben:und noch eine Frage

Wenn die Daten tatsächlich aus der Datenbank gelöscht wurden, dann hilft dir nur ein (hoffentlich aktuelles) Datenbank-Backup, deine Daten wiederherzustellen. Wenn du kein eigenes Backup hast (das sollte man allerdings immer, mindestens einmal täglich - oder auch mehrmals täglich, (je nach Größe des Forums und Postingzahl) machen), dann hat evtl. dein Hoster ja noch ein Backup parat.

Sollte sich kein Backup auftreiben lassen, und die Daten sind aus der Datenbank gelöscht, dann sind deine Daten leider unwiederbringlich verloren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

hi,

gib dohc mal nen Link zum Forum,
damit man sieht was noch so los ist.

greez nickvergessen
kein Support per PN
Seagal
Mitglied

Beitrag von Seagal »

nickvergessen hat geschrieben:hi,

gib dohc mal nen Link zum Forum,
damit man sieht was noch so los ist.

greez nickvergessen
Also im Forum sind keine Beiträge alles gelöscht.

http://movieplanet.kostenlose-foren.org
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Es fehlen auch alle Angaben von Seiten namen, Beschreibung usw...
Aber was mich wundert ist, es fehlt auch der Seitenname bei der Index.
der müsste eigentlich Index lauten.
Also wurde wenn dein Webspace auch gehackt.
kein Support per PN
Seagal
Mitglied

Re: Mein Forum wurde gehackt

Beitrag von Seagal »

Mahony hat geschrieben:Hallo Seagal
Seagal hat geschrieben: Deswegen ist jetzt meine Frage..... gibt es Programme schutz vor Hackern wenn ja welche ist die Beste?

Ja - zuerst einmal die Frage: Welche phpBB-Version hattest du im Einsatz mit welchen MODs?
Seagal hat geschrieben:und noch eine Frage

Wenn die Daten tatsächlich aus der Datenbank gelöscht wurden, dann hilft dir nur ein (hoffentlich aktuelles) Datenbank-Backup, deine Daten wiederherzustellen. Wenn du kein eigenes Backup hast (das sollte man allerdings immer, mindestens einmal täglich - oder auch mehrmals täglich, (je nach Größe des Forums und Postingzahl) machen), dann hat evtl. dein Hoster ja noch ein Backup parat.

Sollte sich kein Backup auftreiben lassen, und die Daten sind aus der Datenbank gelöscht, dann sind deine Daten leider unwiederbringlich verloren.

Grüße: Mahony

Das ist eine Plattform von der support.kostenlose-foren.org dort habe ich mich Registriert und konnte somit ein eigenes Forum machen da sieht zisch Tausend Leute die sich da Registrieren um Kostenlose ein Forum zu machen so habe ich es auch.

Ja und wie macht man das Backup?
Seagal
Mitglied

Beitrag von Seagal »

nickvergessen hat geschrieben:Es fehlen auch alle Angaben von Seiten namen, Beschreibung usw...
Aber was mich wundert ist, es fehlt auch der Seitenname bei der Index.
der müsste eigentlich Index lauten.
Also wurde wenn dein Webspace auch gehackt.
Ja die haben alles gelöscht was ich reingemacht habe siehe den Titel der Seite den Banner ich hatte Zwei der eine ist noch da ich hatte 55 Registrierete User jetzt habe ich noch 16 Registrierte User.
Seagal
Mitglied

Beitrag von Seagal »

Also ich habe gerade geguckt ob ich eine Datenbank Backup habe ja ich habe eins aber da steht wenn ich rauf Klicke "This feature has been disabled due to security reasons, please contact the administrator if you want a backup of your forums"
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dann ghibt es nur eins:
kostenlose-foren.org hat geschrieben:tägliches Backup des kompletten Servers
steht auf der Website des Anbieters.. Ich würde meinen, es ist Zeit das einzuspielen.... Oder hat Dir da Dein Co-Admin /Moderator einen Streich gespielt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Seagal
Mitglied

Beitrag von Seagal »

Miriam hat geschrieben:Dann ghibt es nur eins:
kostenlose-foren.org hat geschrieben:tägliches Backup des kompletten Servers
steht auf der Website des Anbieters.. Ich würde meinen, es ist Zeit das einzuspielen.... Oder hat Dir da Dein Co-Admin /Moderator einen Streich gespielt?
Nein ich weiß wer das getan hat es ist ein Hacker aus einer Illegalen Seite der mein Forum gehackt hat ich weiß es ganz genau weil er am Ende seine Seite verriet.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“