Forum Einstellungen im Adminbereich funzt nicht mehr.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forum Einstellungen im Adminbereich funzt nicht mehr.
Hallo
Kann mir jemand helfen. Seit ich am Template was herumgeschraubt habe, kann ich im Adminbereich nicht mehr in die Forum einstellungen zugreiffen.
Folgender Fehler:
Parse error: parse error, unexpected '}' in /srv/www/vhosts/abstand.ch/httpdocs/hbsfaq/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 39
Kann mir da jemand weiterhelfen?
in der template.php sieht es so aus:
Zeile 38 bis 40
// if it's a root-level variable, it'll be like this:
// $this->_tpldata[.][0][varname] == value
var $_tpldata = array();
Zeile: 126-129
// Run the compiled code.
eval($this->compiled_code[$handle]);
return true;
}
Viele Grüsse
Adi
Kann mir jemand helfen. Seit ich am Template was herumgeschraubt habe, kann ich im Adminbereich nicht mehr in die Forum einstellungen zugreiffen.
Folgender Fehler:
Parse error: parse error, unexpected '}' in /srv/www/vhosts/abstand.ch/httpdocs/hbsfaq/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 39
Kann mir da jemand weiterhelfen?
in der template.php sieht es so aus:
Zeile 38 bis 40
// if it's a root-level variable, it'll be like this:
// $this->_tpldata[.][0][varname] == value
var $_tpldata = array();
Zeile: 126-129
// Run the compiled code.
eval($this->compiled_code[$handle]);
return true;
}
Viele Grüsse
Adi
Zuletzt geändert von aheutschi am 11.12.2006 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- StarWolf3000
- Mitglied
Danke für die Antwort.StarWolf3000 hat geschrieben:Frage: was hast du wo im Template geändert?
Wenn ich das noch wüsste... grundsätzlich hab ich vorallem Angaben ausgeblendet die ich nicht benötige wie z.B. Author, "Du hast keine neuen Nachrichten", Benutzergruppen, Profil etc...
Hauptsächlich hier würde ich mal sagen.
viewtopic_body.tpl
viewforum_body.tpl
Wobei ich zwar nicht mal 100% sicher sagen kann dass es am Template liegt... da ich den Fehler erst viel später bemerkte.
Habe noch ein paar module installiert, wie "attachments" "easy pic" etc....
- StarWolf3000
- Mitglied
yep ... wichtig wäre zu wissen bei welchem Aufruf der Fehler auftritt.StarWolf3000 hat geschrieben:ich denke, der Fehler tritt im ACP auf, und nicht im Forum?
das ACP hat seine eigenen Templates
Der Fehler liegt definitiv in einer tpl-Datei.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Danke für eure bemühungen.Markus67 hat geschrieben:yep ... wichtig wäre zu wissen bei welchem Aufruf der Fehler auftritt.StarWolf3000 hat geschrieben:ich denke, der Fehler tritt im ACP auf, und nicht im Forum?
das ACP hat seine eigenen Templates
Der Fehler liegt definitiv in einer tpl-Datei.
Markus
Ja es ist im Controlpanel. Wobei dort habe ich eigentlich nichts am Template geschraubt. Auch das Datum aller Dateien ist identisch.
Der Fehler erscheint sobald ich im ControlPanel auf "Forum Einstellungen" klicke. Alles andere funktioniert.
Siehe Printscreen http://www.abstand.ch/hbsfaq/ScreenShot45.jpg
- StarWolf3000
- Mitglied
evtl. wurde die templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl nicht komplett hochgeladen, lade sie nochmal hoch im ASCII-Modus oder AUTO-Modus, wenn .tpl als Text erkannt wird
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
- StarWolf3000
- Mitglied
ich meinte ja auch eigentlich die templates/subSilver/admin/forum_admin_body.tpl, und nicht templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl (mein fehler)
kannst du die mal zum Download bereitstellen?
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Hier: http://www.abstand.ch/hbsfaq/forum_admin_body.zipStarWolf3000 hat geschrieben:ich meinte ja auch eigentlich die templates/subSilver/admin/forum_admin_body.tpl, und nicht templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl (mein fehler)
Die dürfte eigentlich noch original sein... *glaub*