Problem mit MOD "xs_mod.231"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elbenhexe24
Mitglied
Problem mit MOD "xs_mod.231"

Beitrag von Elbenhexe24 »

Ich hab noch ein paar Fragen zu einer anderen Sache :-?

Ich versuche mich gerade an dem Einbau des Simply Subforums zum Erstellen von Unterforen. Allerdings scheitere ich gerade im Vorfeld an dem MOD "xs_mod.231" den man vorher installieren muss.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss nachdem ich den MOD entpackt habe? Hab Probleme mit der englischen Anleitung, die schreiben da was von "kopieren" aber was und wohin? :-?

Eine weitere Frage ist die, wo ist der Unterschied zwischen Simply Subforum und Category Hirachy bzw. welcher ist besser (vor allem auch wenn man vor hat noch einige andere MOD´s einzubauen)?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG Elbenhexe[/b]
Balint
Mitglied
Re: Problem mit MOD "xs_mod.231"

Beitrag von Balint »

Elbenhexe24 hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss nachdem ich den MOD entpackt habe? Hab Probleme mit der englischen Anleitung, die schreiben da was von "kopieren" aber was und wohin? :-?

Eine weitere Frage ist die, wo ist der Unterschied zwischen Simply Subforum und Category Hirachy bzw. welcher ist besser (vor allem auch wenn man vor hat noch einige andere MOD´s einzubauen)?
Hallo!

Eigentlich ist das ein sehr einfacher MOD, denn Du mußt die beigelegten DAteien einfach nur in das Hauptverzeichnis Deines Forums entpacken. Oder wenn Du es einzeln machen willst, alle Dateien aus dem "admin"-Verzeichnis nach www.deinedomain.de/forum/admin/ und so weiter. Eine Datei muß ersetzt werden, d.h. diese Datei gibt es bei Dir schon, daß ist die includes/template.php

Simply Subforums ist weitaus einfacher einzubauen und verhindert auch weitaus weniger das Einspielen von phpBB-Updates. Es kann dafür aber nur "einstufige" Unterforen. Es ist in 99% der Fälle dem Categories Hierarchy vorzuziehen.

Viele Grüße,
Bálint
Elbenhexe24
Mitglied

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt erstmal alles in das Hauptverzeichnis geschmissen :wink:
Hab allerdings noch eine Frage zu den Ordnern "install" und "Contrib". Muss ich die nach hochladen ebenfalls löschen oder müssen die bleiben?

Da ich nur jeweils 1 Unterkategorie benötige tut es der Simply Subforum MOD. :grin:

LG Elbenhexe[/b]
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Ein "install" habe ich im Archiv nicht gefunden. Die Sachen aus "contrib" benötigst Du nur, wenn Du spezielle Features haben willst oder das MOD deinstallieren mußt.

Viele Grüße,
Bálint
Elbenhexe24
Mitglied

Hm... beim Einbau des MOD´s Simply Subforums ist jetzt eine Anweisung aufgetaucht bei der ich nicht weiß was ich damit Anfangen soll.

Da heißt es also [IN-LINE FIND] und danach [IN-LINE AFTER, ADD]

Heißt das nun ich soll die Reihe finden und dann das was ich dazu "adden" soll in die gleiche Reihe dazu kopieren oder das was man Suchen muss durch das andere ersetzen?? :oops:
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Aus der Knowledge Base:
IN-LINE AFTER, ADD - den neuen Code direkt nach dem zu findenen Code einfügen
Also wenn z.B.

Code: Alles auswählen

--- [FIND] ---
Guten Abend meine Damen und Herren!

--- [IN-LINE FIND] ---
Guten

--- [IN-LINE AFTER, ADD] ---
Morgen und
heißt, muß die Zeile Am Ende so heißen:

Guten Morgen und Abend meine Damen und Herren!

:D

Viele Grüße,
Bálint
Elbenhexe24
Mitglied

Danke für die super gute Erklärung :wink:

Hab aber nochmal eine Frage. Wenn ich bei einem MOD wie dem Simply Subforums jetzt etwas an der Datei "templates/subSilver" ändern muss heißt das dann das ich diesen Abschnitt auch bei den anderen installierten Styles ändern muss oder reicht die Änderung am subSilver template? :roll:

Vlg Elbenhexe
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Du mußt, wenn ein MOD eine Änderung an einer templates-Datei verlangt, diese an jedem installierten Template durchführen.

Viele Grüße,
Bálint
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“