[Erledigt] [Teampage] Problem im Profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- killerbees19
- Mitglied
Betrifft MOD: [mod=teampage]Teampage[/mod]
Wenn ich im Profil ein Avatar aus der Gallerie auswähle, werden alle Details die für die Team-Page eingetragen sind, gelöscht.
Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem ein Avatar aus der Gallerie auswählen kann, ohne alle Daten neu auswählen zu müssen?
Außerdem ist der Text "Wir über uns" verschwunden, wenn der zweite Admin sein Profil ändert, da der Text ja nur in einem Feld gespeichert ist.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
MfG Christian
Wenn ich im Profil ein Avatar aus der Gallerie auswähle, werden alle Details die für die Team-Page eingetragen sind, gelöscht.
Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem ein Avatar aus der Gallerie auswählen kann, ohne alle Daten neu auswählen zu müssen?
Außerdem ist der Text "Wir über uns" verschwunden, wenn der zweite Admin sein Profil ändert, da der Text ja nur in einem Feld gespeichert ist.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
MfG Christian
Zuletzt geändert von killerbees19 am 25.12.2006 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
- killerbees19
- Mitglied
- Mitglied
Ich würde ja selber nach dem Problem suchen udn es beheben in der Datei, nur mit der Avatar-Gallerie habe ich Null Erfahrung. Bis ich mich da eingearbeitet habe ist es 2007
Kann mir niemand helfen?
MfG Christian
Ich würde ja selber nach dem Problem suchen udn es beheben in der Datei, nur mit der Avatar-Gallerie habe ich Null Erfahrung. Bis ich mich da eingearbeitet habe ist es 2007

Kann mir niemand helfen?
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
- killerbees19
- Mitglied
Ich verwende den normalen Teampage MOD von leuchte. ( www.leuchte.net )
Ich wähle eben eines aus (aus der Gallerie) und die Felder der Teampage werde alle gelöscht.
Ich glaube die anderen Felder werden ja normalerweiße irgendwie Zwischengespeichert, wenn man ein Avatar aus der Gallerie auswählt, also in Hiiden-Felder. Das dürfte beim Teampage-MOD nciht der Fall sein....
MfG Christian
Ich wähle eben eines aus (aus der Gallerie) und die Felder der Teampage werde alle gelöscht.
Ich glaube die anderen Felder werden ja normalerweiße irgendwie Zwischengespeichert, wenn man ein Avatar aus der Gallerie auswählt, also in Hiiden-Felder. Das dürfte beim Teampage-MOD nciht der Fall sein....
MfG Christian
Hm, also auf den ersten Blick hört es sich für mich so an, als ob die TeamPage Werte mit den Startwerten (also keine Werte) voreingestellt sind.....
Kannst Du mal bitte die Seite auf der das Problem besteht als Code verlinken.
//Edit: Oder besser: Verlinke mal Deine usercp_register.php als Text.
Kannst Du mal bitte die Seite auf der das Problem besteht als Code verlinken.
//Edit: Oder besser: Verlinke mal Deine usercp_register.php als Text.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- killerbees19
- Mitglied
Hier bitte: http://www.happytec.at/phpbb.de/usercp_register.txt
Bitte nicht wundern, habe ein paar Erweiterungen drinnen die bald als MOD erscheinen sollen
EDIT:
Wenn man ein Avatar auswählen will, werden die Werte eindeutig als HIDDEN-Felder gespeichert, damit die Änderungen nicht verloren gehen:
Nur irgendwie fehlt dabei die Verarbeitung der Felder des Teampage MODs, denn diese fehlen......
EDIT2:
Ich glaube dieser Text ist dafür verantwortlich, dass die HIDDEN-Felder existieren:
Da scheint eigentlich alles in Ordnung zu sein...
MfG Christian
Bitte nicht wundern, habe ein paar Erweiterungen drinnen die bald als MOD erscheinen sollen

EDIT:
Wenn man ein Avatar auswählen will, werden die Werte eindeutig als HIDDEN-Felder gespeichert, damit die Änderungen nicht verloren gehen:
Code: Alles auswählen
<input type="hidden" name="msn" value="" /><input type="hidden" name="skype" value="christian-schroetter" /><input type="hidden" name="yim" value="" /><input type="hidden" name="website" value="http://www.happytec.at" /><input type="hidden" name="location" value="Wien" /><input type="hidden" name="occupation" value="Schüler" />
EDIT2:
Ich glaube dieser Text ist dafür verantwortlich, dass die HIDDEN-Felder existieren:
Code: Alles auswählen
display_avatar_gallery($mode, $avatar_category, $user_id, $email, $current_email, $coppa, $username, $email, $new_password, $cur_password, $password_confirm, $icq, $aim, $msn, $skype, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature, $viewemail, $notifypm, $popup_pm, $notifyreply, $attachsig, $allowhtml, $allowbbcode, $allowsmilies, $allowviewonline, $user_style, $user_lang, $user_timezone, $user_dateformat, $userdata['session_id'], $realname, $adress, $birth, $photo, $slogan, $opt_title, $opt_text, $opt1_title, $opt1_text, $opt2_title, $opt2_text, $team_website, $team_email, $team_pm, $team_desc, $team_text);
MfG Christian
- killerbees19
- Mitglied