GEO Map zu groß für DB, wie Datei splitten?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gabba_Gandalf
Mitglied

GEO Map zu groß für DB, wie Datei splitten?

Beitrag von Gabba_Gandalf »

Moin....
Wollte gerade mal die GEO Map installieren. In der db_update.php sind ja einige Sachen an Postleitzahlen. Leider zu viele findet meine Datenbank....wenn ich die db_update.php aufrufe kommt eine leere Seite, das wars....wie kann ich also die Datei splitten damit meine DB das Teil aufnehmen kann?

MfG
Gabba
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

du kannst auch alle SQL-Abfragen herauskopieren und mithilfe vom MySQLDumper einspielen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Gabba_Gandalf
Mitglied

Das geht aber doch voll schwierig....ich hab mir die php Datei mal angeschaut....gar nicht mal so easy. Man kann ja vor allem nicht die Befehle einfach so aus der php Datei rauskopieren.

Kannst vielleicht jemand eine kleine txt Datei schreiben? Ich bin nämlich nicht der einzigste mit dem problem :-?

Hier mal die Datei:
http://computexx.info/db_update.rar

thx....
StarWolf3000
Mitglied

hier ist sie, das Archiv enthält etwa 30 Dateien
http://www.rpg-switch.net/phpbb_mods/db_update.rar
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Gabba_Gandalf
Mitglied

Geilo...wie hastn du das gesplittet? :grin:

edit: Die teile funzen nich....

MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
StarWolf3000
Mitglied

Gabba_Gandalf hat geschrieben:Geilo...wie hastn du das gesplittet? :grin:
hab mir die db_update.php in den Text-Editor geladen, sämtliches drumherum um die SQL-Abfragen gelöscht und noch ein paar tausend suchen-und-ersetzen durchgeführt

und bei welcher meckert der?
Gabba_Gandalf
Mitglied

bei allen....
StarWolf3000
Mitglied

ja, jetzt seh ichs auch, aber nicht in der Tabellen-Definition

Moment, ich korrigiere sie nochmal alle (dauert nicht lange) :wink:

*fünf-minuten-später*

http://www.rpg-switch.net/phpbb_mods/db_update.rar
Gabba_Gandalf
Mitglied

Ou....erm, jetz hab ich da 30 Dateien am Start. Muss ich da wirklich JEDE einzelne per Hand auswählen oder geht dat evtl noch einfacher?
Ich habe mehrere Foren, da sitz ich ja den ganzen Tag dran :D
StarWolf3000
Mitglied

ich kann aus denen auch 1 große Datei machen, z.B. für den MySQLDumper, aber ich weis nicht, ob der auch bei der sich immer wieder selbst aufruft

*ruck-zuck-copy*

http://www.rpg-switch.net/phpbb_mods/db ... _1file.rar (168 KB)

die db_update_big.sql im Archiv öffnest du im MySQLDumper
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“