Integration von phpBB in bestehende Webseite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabi168
Mitglied
Integration von phpBB in bestehende Webseite

Beitrag von Fabi168 »

Hallo phpBB User! :)

Ich habe mir solch ein Board auf einen Freehoster hochgeladen und bin gerade dabei den Style "BlueTouch" so umzuändern, damit er in meine kommende Webseite passt. Leider bekomme ich größere Probleme weil ich 1.die ganzen Buttons von Home auch im Forum haben muss und diese einen Bilderhintergrund haben.
2. Da meine Webseite einen Bilderrand hat. ( Also so eine Art verlauf die dann zur eigentlichen Farbe geht. )

- Bekomme ich sowas hin?
- Mit welchem Forum geht das?
- Was muss ich machen um es genau anzupassen?
- Ist das umändern das Styles notwendig oder gibt es eine bessere Lösung? ( Bitte kein iFrame oder sowas!)

Könnte mir jemand helfen? Ich bin in dem Fall nicht gerade der Beste...
Ich weiss nicht ob ich meine "Testseite" ( wo sich das Forum befindet) posten darf wegen der Regel.

fabi168
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Fabi168
Mitglied
Beitrag von Fabi168 »

Dazu musst du nichts weiter tun, als den HTML-Code von header/footer der Homepage in die Dateien templates/subSilver/overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl einzufügen.
Das mach ich doch. Leider hab ich Probleme dabei meine Seite dort reinzuschreiben. Wäre es möglich das man das zusammenabarbeitet?
http://fabi168.fa.ohost.de/phpBB2/ Am besten wäre mal das Überstehende Weg und dass das Forum mittig ist. ( Forum dient nicht zum Werbungszweck, sondern wird für die kommende Webseite schonmal ausgetestet damit ich nicht auf dem eigenen Server rumfingern muss @Team )

Danke für euere Hilfe im vorraus!
Fabi168
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“