Ich habe ein Problem mit der Anzeige der "letzten Beiträge" im Portal!
Als Gast werden nur die letzten Beiträge angezeigt, die nur für Gäste lesbar sind.
Wie bekomme ich das hin, das alle "letzten Beiträge" auch für Gäste angezeigt werden? Ich meine damit die Beiträge, die nur für Registrierte User lesbar sind. Diese werden nämlich erst sichtbar, wenn man sich eingeloggt hat.
"Letzten Beiträge" im Portal & Index
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hat (oder hatte) noch niemand das selbe Problem? Jetzt hab ich den "Last Post Topic on Index" Mod eingebaut und da ist das gleiche Problem.
Es muss doch ne Möglichkeit geben, dass Gäste im Index den Letzten Beitrag sehen und wenn sie drauf klicken um ihn ganz zu lesen müssen sie sich einloggen oder registrieren. So hab ich mir das gedacht.
Ich denke mal, das ich hier in der index.php irgendwas ändern muss:
Aber ich weiß nicht so wirklich was.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von den "PHP- Spezialisten" weiter helfen könnte.
Es muss doch ne Möglichkeit geben, dass Gäste im Index den Letzten Beitrag sehen und wenn sie drauf klicken um ihn ganz zu lesen müssen sie sich einloggen oder registrieren. So hab ich mir das gedacht.
Ich denke mal, das ich hier in der index.php irgendwas ändern muss:
Code: Alles auswählen
#
$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id, t.topic_title, t.topic_last_post_id " .
" FROM ((( " . FORUMS_TABLE . " f " .
" LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.post_id = f.forum_last_post_id )" .
" LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = p.poster_id ) " .
" LEFT JOIN " . TOPICS_TABLE . " t ON t.topic_last_post_id = p.post_id ) " .
" ORDER BY f.cat_id, f.forum_order";
break;
}
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query forums information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$forum_data = array();
$topic_last_ary = array();
$i=0;
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
if (!in_array($row['topic_last_post_id'], $topic_last_ary) || $row['topic_last_post_id']==0) {
$topic_last_ary[i]=$row['topic_last_post_id'];
$i++;
$forum_data[] = $row;
}
}
unset($topic_last_ary);
if ( !($total_forums = count($forum_data)) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_forums']);
}
//
// Filter topic_title not allowed to read
//
if ( !($userdata['user_level'] == ADMIN && $userdata['session_logged_in']) ) {
$auth_read_all = array();
$auth_read_all=auth(AUTH_READ, AUTH_LIST_ALL, $userdata, $forum_data);
$auth_data = '';
for($i=0; $i<count($forum_data); $i++)
{
if (!$auth_read_all[$forum_data[$i]['forum_id']]['auth_read']) {
$forum_data[$i]['topic_title']='';
}
}
}
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von den "PHP- Spezialisten" weiter helfen könnte.