Muss name da stehen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Muss name da stehen?
Muss ich einen namen bei konfiguration eingeben oder kann ich auch einstallen, dass wenn ich keinen titelnamen angebe, aber in der überschrift von firefox bzw. IE der name des forums steht?
ich habe nähmlich jetzt einen banner zentriert über die überschrift gesetzt und jetzt steht da 2mal der name des forums...
Hier das forum: http://www.gamerecke.de.vu
ich habe nähmlich jetzt einen banner zentriert über die überschrift gesetzt und jetzt steht da 2mal der name des forums...
Hier das forum: http://www.gamerecke.de.vu
- StarWolf3000
- Mitglied
ich glaube du kannst im ACP sogar in das Feld den HTML-Code für den Banner hinschreiben, teste das mal 
Mein Projekt: Skiforum
- StarWolf3000
- Mitglied
ich habe das logo zentriert(in die mitte gesetzt) und jetzt will ich dass "die gamerecke" nicht mehr da steht!
doch wenn ich in der konfiguration "die gamerecke" wegmache steht in der überschrift von firefox nur noch z.b ::Index !!
Doch ich will dass weiterhin die gamerecke:: index da steht!!
wie mache ich das?
ich habe das logo zentriert(in die mitte gesetzt) und jetzt will ich dass "die gamerecke" nicht mehr da steht!
doch wenn ich in der konfiguration "die gamerecke" wegmache steht in der überschrift von firefox nur noch z.b ::Index !!
Doch ich will dass weiterhin die gamerecke:: index da steht!!
wie mache ich das?
- StarWolf3000
- Mitglied
Öffne overall_header.tpl - Suche und lösche
Wenn die Beschreibung auch weg soll - Suche und lösche
Code: Alles auswählen
<span class="maintitle">{SITENAME}</span><br />Wenn die Beschreibung auch weg soll - Suche und lösche
<span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br />- StarWolf3000
- Mitglied
hm, da bleibt nur noch das manuelle Bearbeiten der overall_header.tpl
diesen Abschnitt löschen, dann wird der Titel nicht mehr angezeigt, bleibt aber weiterhin eingestellt
//Edit: FCM mal wieder schneller war
<span class="maintitle">{SITENAME}</span><br />//Edit: FCM mal wieder schneller war
Zuletzt geändert von StarWolf3000 am 15.12.2006 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge