Deutsche Texte in Höflichkeitsform?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rafa
Mitglied

Deutsche Texte in Höflichkeitsform?

Beitrag von rafa »

Hallo.
Gibt es vielleicht eine deutsche Sprachdatei in der Höflichkeitsform bze. Sie-Form?
Oder mich die vorhandene komplett anpassen und muss bei Updates aufpassen?
Rafa
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

es gibt eine die ist Standart Mäßig dabei sie nennt sich German Formal
einzustellen unter Konfiguration -> Board Sprache
MasterofFlames
Mitglied

Beitrag von MasterofFlames »

Ansonsten kannst du hier Sprachdateien für "Sie" runterladen: Klick
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Die Sprachdateien in der "Sie"-Variante kannst du hier downloaden: Klick!

Die passenden Grafikdateien hier: Klick!
rafa
Mitglied

Beitrag von rafa »

Mihil hat geschrieben:Die Sprachdateien in der "Sie"-Variante kannst du hier downloaden: Klick!
Komprimiert. Vielen Dank.

Die passenden Grafikdateien hier: Klick!
Ich benutze das Template" Aphrodite", und habe auch dort schon die Grafik-Dateien, die ich benötige, entsprechend den Seiten-Design angepasst.
Nach der Umstellung auf die Sprache" german formal" werden leider wieder die englischen Grafiken von" Aphrodite" angezeigt.
Wie kann ich es erreichen, dass wieder meine deutschen Grafiken angezeigt werden?
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Du musst auch im Templateorderner bzw. Imageordner von Aphrodite einen Ordner namens "lang_german_formal" anlegen...und dort die Grafiken reinkopieren. :wink:
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
rafa
Mitglied

Beitrag von rafa »

Die passenden Grafikdateien hier: Klick![/quote]
Ich benutze das Template" Aphrodite", und habe auch dort schon die Grafik-Dateien, die ich benötige, entsprechend den Seiten-Design angepasst.
Nach der Umstellung auf die Sprache" german formal" werden leider wieder die englischen Grafiken von" Aphrodite" angezeigt.
Wie kann ich es erreichen, dass wieder meine deutschen Grafiken angezeigt werden?[/quote]

ich habe es gefunden.
Man darf den entsprechenden Grafik-Ordner unter "templates/<template name>/images" nicht "lang_german_sie" nennen, so wie es durch den Download angeboten wird, sondern man muss in entsprechend der Sprache in "lang_german_formal" umbenennen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“