Downloads - geht nicht..

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Lady_Ann
Mitglied
Downloads - geht nicht..

Beitrag von Lady_Ann »

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Anfänger mit diesen Foren und ich blick irgendwie überhaupt nicht durch..

Ich kann eure Downloads nicht Herunterladen.
Warum geht das denn nicht? Also wenn ich drauf klicke, dann geht das ganz schnell und schon ist so ein komischer Ordner mit sonem Reisverschluss dort wo ichs abspeichere. Wenn ich das dann öffne geht mein Fotobearbeitungsprogramm auf und es steht datei konnte nicht geöffnet werden.

Was ist denn das`?
Eig. wollte ich mein phpBB-Verzeichnis finden, weil ich neue Avatar in die Gallery reinmachen wollte. Aber wenn ich richtig bin, muss ich doch dazu zuerst dieses Packet runterladen, oder?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Danke schön schon jetzt :)

grüsse ann
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Bis Du denn schon mal auf diesen Ordner mit dem reissverschluss mit der rechten Maustaste raufgegangen?
Ich würde meinen, es handelt sich um ein gepacktes Archiv, das Du erst noch entpacken musst.
Eig. wollte ich mein phpBB-Verzeichnis finden, weil ich neue Avatar in die Gallery reinmachen wollte. Aber wenn ich richtig bin, muss ich doch dazu zuerst dieses Packet runterladen, oder?
Hä? :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
gloriosa
Mitglied

Re: Downloads - geht nicht..

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Lady_Ann hat geschrieben:Was ist denn das`?
Eig. wollte ich mein phpBB-Verzeichnis finden, weil ich neue Avatar in die Gallery reinmachen wollte.
stellt sich die Frage : Hast Du überhaupt Zugang zu Deinem Webspace ? :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Michael Zacher
Mitglied

Re: Downloads - geht nicht..

Beitrag von Michael Zacher »

gloriosa hat geschrieben:Hast Du überhaupt Zugang zu Deinem Webspace ? :oops:
Das kann ich eben verneinen. :D
BBoard... Also ein Forenanbieter.
Also wird das nix.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Lady_Ann
Mitglied
Beitrag von Lady_Ann »

Miriam hat geschrieben:Bis Du denn schon mal auf diesen Ordner mit dem reissverschluss mit der rechten Maustaste raufgegangen?
Ich würde meinen, es handelt sich um ein gepacktes Archiv, das Du erst noch entpacken musst.
Hä? :o
ja ist etwas kompliziert geschrieben. also wenn ich im forum in den admin bereich gehe kommt ja unter allg. konfiguration. avatareinstellungen und dort heisst es eben avatar speicherpfad und darunter steht : Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Avatare liegen (z.B. images/avatars) --- aber wo ist denn nun dieses phpBB verzeichnis??
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hast Du eine Idee?

Das phpBB Verzeichnis ist das Verzeichnis, in den die Scripte für das Forum liegen...
Aber es ist völlig egal, in welchem Verzeichnis das liegt:
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Avatare liegen
Es wird also nach dem relativen Pfad aus Sicht des phpBB Root Verzeichnisses gefragt. I.d.R. images/avatars.
Das ist so, als ob ich nach dem Weg zum Klo in Deiner Wohnung frage. Dafür brauche ich den Weg zu Deiner Wohnung nicht zu kennen. :)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Lady_Ann
Mitglied
Beitrag von Lady_Ann »

danke, dass du dich meiner annimmst :)
hab jetzt mitlerweile dieses packet doch runterladen können. jetzt ist da eins mit reisverschluss und eins ohne.. jedenfalls ist da auch die gallery da wollte ich jetzt meine avatars reinkopieren aber die werden nicht angezeigt.. muss ich die noch irgendwie anders formatieren? sind jetzt gif-dateien..

danke für eure unterstützung!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Du bist doch bei einem Forenhoster... Da hast Du doch garkeinen FTP Zugriff. Oder doch?
Die Galerie gibt dem User die Möglichkeit, in seinem Profil ein Bild aus der (thematisch geordneten) Galerie auszusuchen und es als Avatarbild publik zu machen.
Dazu müssen die Bilder in das Verzeichnis images/avatars/gallery hochgeladen werden. Aber das geht bei Dir nicht.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Lady_Ann
Mitglied
Beitrag von Lady_Ann »

Dann versteh ich schonmal was. Aber bei anderen sieht das forum doch auch gleich aus und die können solche sachen machen? Avatar, nickpage etc. was haben die denn anderes?

Kostet das was? Und kann ich mein forum auch „umwandeln“?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Umziehen kannst Du bestimmt... Allerdings dann auf Deinen eigenen Server oder bei einem Hoster, der Dir auch FTP / DB Zugriff gewährt.

Gibt's kostenlos oder gegen Obulus.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“