sql befehle aus den .php datein
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sql befehle aus den .php datein
und zwar bräuchte ich die sql befehle aus den install.php (zb.) datein. wie komme ich an die am besten dran?
gruß
gruß
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du einen SQL Befehl als solches erkennst, sollte es einfach sein, den herauszuarbeiten:
I.d.R. fängt er mit an.
Der Befehl wird als String übergeben. Wahrscheinlich wird der Tabellenname als Konstanteentsprechend der Definition in der includes/constants.php oder in folgender Notation hinterlegt:
Die musst Du natürlich gegen "Klarschrift" austauschen und schon steht der Übernahme des Befehls in phpMyAdmin nichts im Wege.
P.S.: Manche sammeln mehrere Queries auch in einem Array. Das wird dann meisten in der Art geschrieben:
Aber das findest Du schon raus.
P.P.S.: Denke daran Hochkommata und Backslashes ggf. auszukommentieren.
*Aber wem sag' ich das.*
I.d.R. fängt er mit
Code: Alles auswählen
$sql="
Der Befehl wird als String übergeben. Wahrscheinlich wird der Tabellenname als Konstante
" . FORUMS_TABLE . "
" . $table_prefix . "forums
P.S.: Manche sammeln mehrere Queries auch in einem Array. Das wird dann meisten in der Art geschrieben:
$sql[] = "select * from " . $table_prefix . "forums where 1";
P.P.S.: Denke daran Hochkommata und Backslashes ggf. auszukommentieren.
*Aber wem sag' ich das.*

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen