Installation Download-Mod macht trotz FAQ Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tdiver
Mitglied

Installation Download-Mod macht trotz FAQ Probleme

Beitrag von tdiver »

Hallo Leutes,

leider bekomme ich trotz Studium der Mod-FAQ und des Forums hier keine Installation des Download-Mods hin :(
PHPBB-Version: 2.0.21
Download-Mod: 5.0.18
Zuerst habe ich die Daten aus dem root-Verzeichnis ins Forenverzeichnis kopiert und anschliessend dort den db_update.php-Script ausgeführt.

Hier taucht die erste Fehlermeldung auf:
-----
Check No Traffic Table phpbb_dl_notraf
CREATE TABLE phpbb_dl_notraf ( user_id MEDIUMINT(8) NOT NULL DEFAULT 0, dl_id INT(11) NOT NULL DEFAULT 0, PRIMARY KEY (config_name))
+++ Failed: Key column 'config_name' doesn't exist in table
------
Ansonsten gab es keine negativen Meldungen des Scriptes.

Wenn ich dann allerdings im Admin-Bereich auf Downloads gehe, bekomme ich diese Meldung:
-------
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query download mod configuration
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'db1364238227.DL_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM DL_CONFIG_TABLE
Line : 102
File : class_dlmod.php
-------

Nun stellt sich für mich folgende Frage: Muss ich die SQL-Anweisungen und Ersetzungslisten manuell in die einzelnen Dateien einpflegen?
Laut Install-Txt soll es doch ausreichen, auch bei einer Erstinstall den db_update.php auszuführen?
Oder müssen erst die manuellen Eintragungen gemacht werden und dann der Script ausgeführt?
Da hilft mir leider die FAQ auch nicht weiter.

Die DB und die Verzeichnisse habe ich erstmal wieder in den Urzustand versetzt, so dass ich bei einem erneuten Versuch wieder bei "Null" anfange.

Schon mal danke,

tdiver
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Lies nochmal die Install...
Dort steht:
For a MOD update from a release previous 5.0.0, upload the file db_update.php and run it once in your browser.
If you install the mod for the first time, run the sql queries you find below (or alternatively upload the
file db_update.php and run it once in your browser and delete it afterwards)
Und Du updatest ja sicher nicht, sondern Du installierst das Ding neu. :wink:

Fazit: Du musst die SQL-Anweisungen aus der Install nehmen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
tdiver
Mitglied

Beitrag von tdiver »

Danke,
die Installation hat jetzt geklappt.

Die MOD-Installdatei ist da allerdings missverständlich.

gruss,
tdiver
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“