Probleme mit Portal + Intro MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
philmo1
Mitglied

Probleme mit Portal + Intro MOD

Beitrag von philmo1 »

Hallo zusammen!

Ich möchte auf mein jungfräuliches phpBB 2.0.21 den Portal + Intro MOD aus eurer MOD-Datenbank installieren.
Das scheitert jedoch recht schnell mit diesem Fehler:

Could not query Intro + Portal configuration !

RUN intro_portal_mod_db_install.php AND DELETE IT AFTER THAT AND CHECK THE FILES TO EDIT !!!

Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !

FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH UND ÜBERPRÜFE DIE ZU EDITIERENDEN DATEIEN !!!

HTH AWSW

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web897_1.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 44
File : intro.php
Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe nichts an der Grundinstallation von phpBB verändert.

Vielen Dank für eure Hilfe,
philmo1
gloriosa
Mitglied

Re: Probleme mit Portal + Intro MOD

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
philmo1 hat geschrieben:Ist das ein bekanntes Problem?
ist bekannt und den Fehler musst Du bei Dir suchen denn Du hast folgende Anweisung

Code: Alles auswählen

FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!

Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
die in der Installationsanelitung steht (und die auch der EMI "auswirft") erfolgreich ignoriert ! :oops:

Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< die Lösung ! :wink:

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
philmo1
Mitglied

Beitrag von philmo1 »

Hi nochmal.
Ich habe jetzt ein phpBB Forum mit installiertem "EasyMod" und dem "Intro+Portal 1.50a MOD" mit subSilver zum laufen bekommen. Fehler lag an der offensichtlich fehlerhaften Portal install php-Datei.

Nun stellen sich mir einige weitere Fragen. Wie ist es jetzt möglich Styles zu ändern? Wie kann ich im Portal in der Mitte selbst erstellte Nachrichten darstellen?
Ich möchte Mein System so einstellen, dass man sich auf der Introseite anmelden muss und erst dann das Portal/Forum sehen kann. Wie kann man sowas alles einstellen?

Und was genau sind Templates im Vergleich zu Styles?

Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet, Danke,
Philip
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
philmo1 hat geschrieben:Fehler lag an der offensichtlich fehlerhaften Portal install php-Datei.
ist 110%ig falsch und lediglich eine Ausrede ! :evil:

Für alle Deine neuen Fragen strapaziere die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden, da die Antworten im Board mehr als zahlreich vorhanden sind. :D
philmo1
Mitglied

Beitrag von philmo1 »

Ich musste ca. 5 Zeilen der php Datei leicht abändern. Es war kein Datenbankfehler.

Ruhig bleiben,
Philip
gloriosa
Mitglied

Re: Probleme mit Portal + Intro MOD

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
der Fehler (?) tritt nicht immer auf und die Lösung ist bekannt
gloriosa hat geschrieben:Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< die Lösung ! :wink:
und durch Strapazierung der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen zu finden. :D

Viel Spaß beim finden der Antworten zu Deinen nachträglichen Fragen ! :D
philmo1
Mitglied

Beitrag von philmo1 »

1. Genau, du sagst es: Es handelt sich hierbei um einen Fehler. Also kein datenbankproblem sondern eine fehlerhafte Datei.

2. Normalerweise Begrüße ich leute während eines Gespräches nur einmal. Hmm... seltsam.

Danke,
Philip
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“