Account-Freischaltung per Admin: Ohne Mail an Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- pervamon
- Mitglied
Account-Freischaltung per Admin: Ohne Mail an Admin
Kann man durch ein einfaches auskommentieren oder so verhindern, dass bei einer Registrierung ein Mail an den/die Admin/-s gesendet wird, auch wenn die Einstellung "Account-Freischaltung per Admin" eingeschaltet ist?
Geschmolzene Frottétücher lassen keine Schraube verhungern, Neonröhren jedoch schon.
Gott speichere die Königin?
Probier das im phpMyAdmin:
Dein Präfix muss phpbb_ lauten.
Ich habe es nicht getestet.
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '3' WHERE `config_name` = 'require_activation';
Ich habe es nicht getestet.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- pervamon
- Mitglied
Genau, ich will dass der Admin keine Mail mehr bekommt.
PS: Auch bei Adminaktivierung bekommt der neue User eine Mail, nämlich dass der Admin ihn freischalten muss. Das soll auch so bleiben
PS: Auch bei Adminaktivierung bekommt der neue User eine Mail, nämlich dass der Admin ihn freischalten muss. Das soll auch so bleiben
Geschmolzene Frottétücher lassen keine Schraube verhungern, Neonröhren jedoch schon.
Dann gib im ACP unter Konfiguration -> E-Mail Adresse des Administrators z.B. noreply@deinforum.de ein
Dann dürfen Deine email Accounts auf diesem Server nicht auf catch all gestellt sein, sonst bekommst Du die Mail trotzdem, obwohl es die noreply auf Deinem Server garnicht gibt.
//Edit:
Ach nein, geht auch nicht. Habe es gerade getestet... Hm, da muss wohl mal ein Supporter ran an die Problematik.
Dann dürfen Deine email Accounts auf diesem Server nicht auf catch all gestellt sein, sonst bekommst Du die Mail trotzdem, obwohl es die noreply auf Deinem Server garnicht gibt.
//Edit:
Ach nein, geht auch nicht. Habe es gerade getestet... Hm, da muss wohl mal ein Supporter ran an die Problematik.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen