Account-Freischaltung per Admin: Ohne Mail an Admin

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pervamon
Mitglied
Account-Freischaltung per Admin: Ohne Mail an Admin

Beitrag von pervamon »

Kann man durch ein einfaches auskommentieren oder so verhindern, dass bei einer Registrierung ein Mail an den/die Admin/-s gesendet wird, auch wenn die Einstellung "Account-Freischaltung per Admin" eingeschaltet ist?
Geschmolzene Frottétücher lassen keine Schraube verhungern, Neonröhren jedoch schon.

Gott speichere die Königin?:grin:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Probier das im phpMyAdmin:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '3' WHERE `config_name` = 'require_activation';
Dein Präfix muss phpbb_ lauten.
Ich habe es nicht getestet.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
pervamon
Mitglied
Beitrag von pervamon »

Eben dann kommt immer eine Mail an den/die Admin/-s, dass sich jemand registriert hat.
Und genau dieses Mail will ich verhindern.
Geschmolzene Frottétücher lassen keine Schraube verhungern, Neonröhren jedoch schon.

Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also 3 ist nicht definiert als Freischaltmöglichkeit.
0 sofortige Freischaltung
1 Useraktivierung
2 Adminaktivierung.

Und nur der Admin bekommt die Post.

Du willst, dass niemand mehr angemailt wird, wenn sich einer registriert?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
pervamon
Mitglied
Beitrag von pervamon »

Genau, ich will dass der Admin keine Mail mehr bekommt.

PS: Auch bei Adminaktivierung bekommt der neue User eine Mail, nämlich dass der Admin ihn freischalten muss. Das soll auch so bleiben

Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dann gib im ACP unter Konfiguration -> E-Mail Adresse des Administrators z.B. noreply@deinforum.de ein

Dann dürfen Deine email Accounts auf diesem Server nicht auf catch all gestellt sein, sonst bekommst Du die Mail trotzdem, obwohl es die noreply auf Deinem Server garnicht gibt.

//Edit:
Ach nein, geht auch nicht. Habe es gerade getestet... Hm, da muss wohl mal ein Supporter ran an die Problematik.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“