Wie ihr links sehen könnt, bin ich relativ neu hier. Ich habe mir vor etwa 4 Wochen die phpBB-Version 2.0.21 bei phpBB.com (Da wusste ich noch gar nicht, dass es euch gibt.) heruntergeladen (samt lang_german und subsilver_german) und installiert. Mitlerweile habe ich noch einige Mods installiert. Mit diesen SpamBots geht's ja schlecht ohne...
Und das Wichtigste: Ich habe bisher noch keine Update einer phpBB-Version vornehmen müssen. (Aber irgendwann ist schließlich immer das erste Mal.)
Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte o.g. Update mit möglichst wenig Aufwand, also insbesondere ohne die Mods neu installieren zu müssen, ausführen. (Da bin ich wahrscheinlich der Einzige...

Was mir dabei besonders am Herzen liegt: Reicht es tatsächlich, die code-Veränderungen wie in der Text-Datei angegeben vorzunehmen und dann die install/update_to_latest.php auszuführen? Wenn ich mir die anderen Varianten so ansehe, dann sind doch immer jede Menge Dateien dabei...
Und: Muss die deutsche lang_main.php evtl. auch einem CodeChange unterzogen werden?
Ich würde mich über eine aufschlussreiche Antwort sehr freuen.
Thomas