Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich nur normales Mitglied in diesem Forum http://www.cobra-ig.de/. Dies ist seit 2003 verwaist, d.h. es gibt zwar einen Admin, aber keinen Webmaster (mehr). Da sich in letzter Zeit die Spamattacken häufen, bin ich um Hilfe gebeten worden. Nun bin ich zwar ein alter Hase in der Softwareentwicklung, mit Webhosting hatte ich allerdings bisher nix zu tun. Trotzdem habe ich mich bereit erklärt, man lernt ja immer gerne dazu. Also habe ich im Internet recherchiert und bin auf ein paar MODs gestoßen. Das Problem war nur, das die für neuere Versionen gedacht sind; aktuell läuft aber die V2.0.2. Hier ist als erstes wohl ein Update fällig.
Um nix kaputt zu machen, wollte ich das ganze erst mal lokal durchspielen.
Also habe ich XAMP installiert, die Datenbank gesichert, die Skripte vom Server geholt und die phpBB2 V2.0.22 runtergeladen. Dann habe ich eine lokale Datenbank erzeugt, das Backup importiert, config.php der 2.0.2 nach V2.0.22 kopiert, host auf localhost und user auf root geändert. Dann habe ich update_to_latest gemacht. Soweit hat auch alles funktioniert, ich kann das Forum lokal aufrufen und sehe auch die neue Versionsmarkierung.
Nachdem ich euch soweit zugetextet habe, nun mein aktuelles Problem: Sobald ich versuche, mich auf meiner lokalen Version einzuloggen, wechselt er auf den Webserver. Welche Einstellung muß ich noch ändern, damit dies auch lokal erfolgt?
Danke für eure Geduld, und ich freue mich schon auf die Antworten.
Einloggen in lokaler Testinstallation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied