sessiontime zu kurz + ausgelogg beim Übergang Portal - Index

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Getown
Mitglied

sessiontime zu kurz + ausgelogg beim Übergang Portal - Index

Beitrag von Getown »

Erst mal DANKE an alle, die mir als Neuling geholfen haben, das Forum überhaupt zum Laufen zu bekommen.

Muss ja auch mal gesagt werden. :D

Ich plage mich seit kurzem mit folgendem Problem:

Ein einloggen gelingt in der Regel erst beim 2.mal. Dann völlig ohne Probleme.

Wenn ich in der Administration etwas ändern will - konkret z.B. die Banner-Einstellung - meldet der Cracker Tracker, dass die Session time zu kurz eingestellt wäre und stoppt alle Prozesse.

Die Datenbank sagt aber: alles okay. Der Boarddoktor sagt: alles okay. Der Cracker Tracker sagt: alles okay.

Intuitiv würde ich vermuten, dass der Login-Prozess doppelt im Script steht.
Da ich mittlerweile einige mods installiert habe, will ich nicht ausschließen, dass mir der Patzer unterlaufen ist.
Wo könnte ich den Fehler suchen oder wie ihn einkreisen?

Gruß

getown

Nachtrag 1:

Zweimaliges einloggen ist offensichtlich nur erforderlich beim 1ten Aufruf und einloggen.
Wenn ich mich danach auslogge und wieder einlogge, klappt es sofort.....

Nachtrag 2:

Man wird beim Übergang vom Intro & Portal MOD - Version 1.50a auf die Index Seiten wieder ausgelogged.
Wenn ich eingelogged auf der Portalseite im Portal-Navigationsmenü den Index-Link klicke, fliegt man raus.

Merkwürdigerweise aber nicht immer. :o
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“