Umzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Umzug
Hallo An Alle,
ich stehe vor einem kleinen Problem. Auf einem Webspace habe ich das phpbb 2.0.11 zuliegen, habe es lange nicht mehr gepflegt. Nun wollte ich aufrüsten auf das aktuelle, eventuell sogar auf einen anderen webspace umziehen. Klappt das irgendwie, das ich die Benutzer und die vorhandenen Beiträge übernehmen kann ?
Gibt es da vielleicht ein Tool oder einen Trick, wie das funktionieren könnte ??
Danke im Voraus !!!!
ich stehe vor einem kleinen Problem. Auf einem Webspace habe ich das phpbb 2.0.11 zuliegen, habe es lange nicht mehr gepflegt. Nun wollte ich aufrüsten auf das aktuelle, eventuell sogar auf einen anderen webspace umziehen. Klappt das irgendwie, das ich die Benutzer und die vorhandenen Beiträge übernehmen kann ?
Gibt es da vielleicht ein Tool oder einen Trick, wie das funktionieren könnte ??
Danke im Voraus !!!!
1. lade dir die aktuelle Version (2.0.22) herunter
2. lösche die alten dateien vom webspace (alle außer die config.php)
3. lade die aktuelle Version hoch
4. rufe die update_to_latest.php auf
5. fertig
Bei dieser Methode gehen zwar alle MODs verloren, aber es so upzudaten, dass die MODs erhalten bleiben, würde länger dauern als die MODs jetzt neu zu machen
Wichtig: mache vorher immer ein Backup (Dateien sowie Datenbank)
nächtes mal nimmste einfach die Suche, dann geht es schneller
2. lösche die alten dateien vom webspace (alle außer die config.php)
3. lade die aktuelle Version hoch
4. rufe die update_to_latest.php auf
5. fertig
Bei dieser Methode gehen zwar alle MODs verloren, aber es so upzudaten, dass die MODs erhalten bleiben, würde länger dauern als die MODs jetzt neu zu machen

Wichtig: mache vorher immer ein Backup (Dateien sowie Datenbank)
nächtes mal nimmste einfach die Suche, dann geht es schneller

Mein Projekt: Skiforum
Na toll....mein Backup hat ne defekte Datei...zum Glück hab ich das Template was fehlte noch im Netz gefunden !!! Und es funktionierte sogar so....
HERZLICHEN DANK !!!
So geht mein Board wieder, sogar mit der neuen Version
Danke !!!
Hab da gleich noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie lange die Benutzer schon keine Nachrichten mehr geschrieben haben, wie lange sie schon keine Beteiligung mehr leisten ?
Habe mir jetzt schon das Mod Admin_Account (Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder) eingebunden. Aber der kann das leider auch nicht.
HERZLICHEN DANK !!!
So geht mein Board wieder, sogar mit der neuen Version
Danke !!!
Hab da gleich noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie lange die Benutzer schon keine Nachrichten mehr geschrieben haben, wie lange sie schon keine Beteiligung mehr leisten ?
Habe mir jetzt schon das Mod Admin_Account (Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder) eingebunden. Aber der kann das leider auch nicht.
Ich hoffe ich darf hier mal eine Frage anfügen.
Derzeit bin ich auch mit dem Board am umziehen und habe hier auch schon einige Threads gelesen und bin soweit eigentlich ganz gut vorbereitet.
jetzt habe ich jedoch abschliessend eine Verständnisfrage auf die ich mir eine Antwort erhoffe.
Angenommen ich spiele irgendwo ein neues Forum auf und baue dort direkt ein paar Modifikationen ein, wie zB einen Portal Mod etc. Danach mache ich mittels Mysqldumper ein Backup des alten Forums und spiele das dann auf dem neuen auf.
Was würde dann mit den neuen Modifikationen geschehen oder mit neuen veränderten Styles/Templates?
Derzeit bin ich auch mit dem Board am umziehen und habe hier auch schon einige Threads gelesen und bin soweit eigentlich ganz gut vorbereitet.
jetzt habe ich jedoch abschliessend eine Verständnisfrage auf die ich mir eine Antwort erhoffe.
Angenommen ich spiele irgendwo ein neues Forum auf und baue dort direkt ein paar Modifikationen ein, wie zB einen Portal Mod etc. Danach mache ich mittels Mysqldumper ein Backup des alten Forums und spiele das dann auf dem neuen auf.
Was würde dann mit den neuen Modifikationen geschehen oder mit neuen veränderten Styles/Templates?
da müsstest du die sql schritte aus der install.txt bzw. die db_update.php von jden mods neu aufrufenSun hat geschrieben:Angenommen ich spiele irgendwo ein neues Forum auf und baue dort direkt ein paar Modifikationen ein, wie zB einen Portal Mod etc. Danach mache ich mittels Mysqldumper ein Backup des alten Forums und spiele das dann auf dem neuen auf.

Mein Projekt: Skiforum