Fragen zur Verkleinerung des Styles
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Fragen zur Verkleinerung des Styles
Hallo zusammen!
Sollte es diese Frage schon geben und ich habe sie nicht gefunden, so bitte ich im Voraus schon mal um Verzeihung!
Meine Frage;
Wie kann ich die Breite meines Boards (subsilver) verkleinern?
Ich habe an einer anderen Stelle gelesen, dass man das im overall_header.tpl macht. Ich kann diese Funktion jedoch im Administratorenbereich meines Boards nicht finden.
Wo also finde ich overall_header.tpl?
Es sei dazu gesagt, dass ich das Board noch nicht in eine Webseite eingebunden habe!
Danke für die Hilfe!
Sollte es diese Frage schon geben und ich habe sie nicht gefunden, so bitte ich im Voraus schon mal um Verzeihung!
Meine Frage;
Wie kann ich die Breite meines Boards (subsilver) verkleinern?
Ich habe an einer anderen Stelle gelesen, dass man das im overall_header.tpl macht. Ich kann diese Funktion jedoch im Administratorenbereich meines Boards nicht finden.
Wo also finde ich overall_header.tpl?
Es sei dazu gesagt, dass ich das Board noch nicht in eine Webseite eingebunden habe!
Danke für die Hilfe!
Hi ...
das mit der overall_header.tpl ist schon richtig.
Hast du das Forum selbst installiert oder hast du das Forum von einem Forenhoster? Um die gewünschte Änderung zu machen brauchst du Zugriff auf die Dateien auf dem Webspace.
Markus
das mit der overall_header.tpl ist schon richtig.
Hast du das Forum selbst installiert oder hast du das Forum von einem Forenhoster? Um die gewünschte Änderung zu machen brauchst du Zugriff auf die Dateien auf dem Webspace.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Danke für die Antwort!
Zunächst einmal der Hinweis, dass ich kaum davon Ahnung habe!
Das Forum habe ich wohl von einem Forenhoster!
Ich habe es angemeldet und bekam dann die Zugagsdaten. Anschließend konnte ich mich als Administrator anmelden.
Meine HP, an welche das Forum angehängt werden soll, ist noch nicht in Betrieb.
Also muss ich solange warten, bis ich auch das Forum umfangreicher konfigurieren kann?
Zunächst einmal der Hinweis, dass ich kaum davon Ahnung habe!
Das Forum habe ich wohl von einem Forenhoster!
Ich habe es angemeldet und bekam dann die Zugagsdaten. Anschließend konnte ich mich als Administrator anmelden.
Meine HP, an welche das Forum angehängt werden soll, ist noch nicht in Betrieb.
Also muss ich solange warten, bis ich auch das Forum umfangreicher konfigurieren kann?
Hi ...
wenn das Forum von einem Forenhoster ist, hast du keinen Zugriff auf die Dateien vom Forum und kannst somit auch keine Änderungen vornehmen.
Hier findest du dazu einige hilfreiche Infos -> KB:forenhoster
Markus
wenn das Forum von einem Forenhoster ist, hast du keinen Zugriff auf die Dateien vom Forum und kannst somit auch keine Änderungen vornehmen.
Hier findest du dazu einige hilfreiche Infos -> KB:forenhoster

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo nochmal an Alle!
Ich habe das Forum nun selbst installiert und auf einen Hoster verzichtet.
1. Wie kann ich die Breite des Boards von subsilver editieren bzw. verringern?
2. Wie kann ich das Forum auf meine HP verlinken?
3. Wie kann ich meine HP aufs Forum verlinken, um das Forum ins Menü einzubinden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Ich habe das Forum nun selbst installiert und auf einen Hoster verzichtet.
1. Wie kann ich die Breite des Boards von subsilver editieren bzw. verringern?
2. Wie kann ich das Forum auf meine HP verlinken?
3. Wie kann ich meine HP aufs Forum verlinken, um das Forum ins Menü einzubinden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
- nickvergessen
- Ehrenadmin
template/dein_template/overall_header.tpl öffnen, FindeFussball-Philosoph hat geschrieben:1. Wie kann ich die Breite des Boards von subsilver editieren bzw. verringern?
und ersetze mit<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
bie der Zahl 800 einfach di egewünschte Pixelbreite angeben.<table width="800" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
Guck mal hier: http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htmFussball-Philosoph hat geschrieben:2. Wie kann ich das Forum auf meine HP verlinken?
Deinen Link auf die homepage musst du dann damit in den overall_header.tpl einbauen
kein Support per PN
-
- Mitglied
Hallo nickvergessen!
Danke für Deine Antwort!
Ich hätte noch 2 Fragen, die ich in der Suchmaschine leider nicht so konkret finden konnte und wäre sehr dankbar, wenn Du oder ein anderer User mir da weiterhelfen könnte;
1. Kann ich die URL meines Forums ändern?
Momentan zeigt sie sich im Browser folgendermaßen: www.meine-seite.de/phpBB2/
Ich würde sie aber gerne so angezeigt bekommen: www.meine-seite.de/forum/
Kann man das ändern? Wenn ja, wie kann man das ändern?
2. Ich wurde aus dem von Dir angegebenen Link bezüglich meiner letzten Frage 3 nicht ganz schlau. Wahrscheinlich habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt.
Ich würde gerne das Forum so auf meine HP einbinden, dass es auch im Rahmen des Forums angezeigt wird und die Menüführung der HP auch weiterhin sichtbar bleibt. Oder muss man dafür gar die HP ins Forum einbinden?
Da ich ein absoluter Laie bin, wäre ich für Antworten dankbar, die ein Laie auch nachvollziehen kann!
Danke für Deine Antwort!
Ich hätte noch 2 Fragen, die ich in der Suchmaschine leider nicht so konkret finden konnte und wäre sehr dankbar, wenn Du oder ein anderer User mir da weiterhelfen könnte;
1. Kann ich die URL meines Forums ändern?
Kann man das ändern? Wenn ja, wie kann man das ändern?
2. Ich wurde aus dem von Dir angegebenen Link bezüglich meiner letzten Frage 3 nicht ganz schlau. Wahrscheinlich habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt.
Ich würde gerne das Forum so auf meine HP einbinden, dass es auch im Rahmen des Forums angezeigt wird und die Menüführung der HP auch weiterhin sichtbar bleibt. Oder muss man dafür gar die HP ins Forum einbinden?
Da ich ein absoluter Laie bin, wäre ich für Antworten dankbar, die ein Laie auch nachvollziehen kann!

- nickvergessen
- Ehrenadmin
ja kannst du. Dazu erst im AdminControlPanel im Unterpunkt "Konfiguration" nach folgendem Suche:Fussball-Philosoph hat geschrieben:1. Kann ich die URL meines Forums ändern?
Scriptpfad
Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen
(im Normalfall die 3te Zeile) und dort phpBB2 durch forum ersetzen, dann auf speichern klicken (wichtig vorher ein KB:119 machen)
Danach auf dem Webspace den Ordner phpBB2 in forum umbenennen.
Du kannst entweder deine Homepage ins Forum einbetten:Fussball-Philosoph hat geschrieben:2. Ich wurde aus dem von Dir angegebenen Link bezüglich meiner letzten Frage 3 nicht ganz schlau. Wahrscheinlich habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt.
KB:72
oder das Forum in die Homepage, dazu wärs gut wenn du die mal herzeigst, dann kann ich dir auch Punkt für Punkt erklären was du machen musst.
kein Support per PN
-
- Mitglied