Hallo zusammen
Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn meine Frage bereits einmal behandelt wurde und ich diese nun stelle. Ich bin ein Anfänger und suche nun schon seit Wochen erfolglos ein Thema zu untenstehender Frage. Vielleicht finde ich das passende Thema auch nicht, weil ich nicht genau weiss, was ich suchen muss.
Bei gewissen Mods muss ich die SQL-Datenbank updaten.
Als Beispiel sei die Beschreibung zum Einbau des Mods "Wer war da ?" erwähnt:
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ))
Ich finde einfach nicht heraus, wo dies gemacht werden muss. Muss ich eine Datei updaten oder muss ich auf meinem Internetserver irgendetwas machen? Ich wäre froh und dankbar für eine Antwort.
Vielen Dank für Euere Bemühungen.
SQL-Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das sind SQL-befehle zur erstellung von Datenbanktabellen/-einträgen.
Die musst du in phpMyAdmin (oder einem vergleichbarem Tool) ausführen.
phpMyAdmin aufrufen -> Datenbank deines phpBBs auswählen (falls du mehrere auf dem Server hast) -> auf SQL klicken -> die besagten Befehle einfügen -> OK anklicken -> Fertig
Die musst du in phpMyAdmin (oder einem vergleichbarem Tool) ausführen.
phpMyAdmin aufrufen -> Datenbank deines phpBBs auswählen (falls du mehrere auf dem Server hast) -> auf SQL klicken -> die besagten Befehle einfügen -> OK anklicken -> Fertig