phpbb Forum bei T-Online möglich? / Welchen Anbieter sonst?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Jack A.
Mitglied

phpbb Forum bei T-Online möglich? / Welchen Anbieter sonst?

Beitrag von Jack A. »

Hallo zusammen. Mich würde interessieren, ob es möglich ist ein phpbb-Forum auf einem Webspace von T-Online zu benutzen. Unglücklicherweise habe ich das Paket "Homepage Starter" dort bestellt und musste feststellen, dass ich das Forum nicht installieren kann oO. Vorher habe ich das auf einem kostenlosen Websapce probiert und dort funktionierte es ohne Probleme. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass das doch noch geht? Oder müsste ich den Provider wechseln? Notfalls habe ich ja noch mein Widerrufsrecht...

Ich hab mich durchgegoogelt aber nichts passendes gefunden. Und da ich spezielle Fragen habe, habe ich mal einfach einen Thread erstellt. Falls etwas derartiges hier schon behandelt wurde, sry ... ich hab jedenfalls nichts gefunden.

btw: Ich bin im Prinzip noch ein noob auf diesem Gebiet, also bitte nicht so kompliziert antworten. :wink:
Zuletzt geändert von Jack A. am 03.01.2007 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

du musst bei T-Online ein Packet nehmen das php und mySQL Datenbanken unterstüzt / anbietet.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Jack A.
Mitglied

Beitrag von Jack A. »

Ja, das hab ich auch gemerkt ^^ ... kann man da denn jetzt noch irgendwas machen? Also bei diesem Paket:

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/1 ... 82288.html

Falls nicht heißt das also, dass ich ein anderes und damit auch teureres "Paket" auswählen muss?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

müssen must du garnichts aber das wäre eine Möglichkeit.

gibt auch noch andere hoster die vielleicht günstiger sind google doch mal nach Anbietern du bracuhst php mySQL möglichst der neusten Version KB:9
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Jack A.
Mitglied

Beitrag von Jack A. »

Da habe ich schon geguckt aber leider die Informationen nicht komplett beachtet. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass dieses Homepage Starter-Paket das unterstützt, zumal mein vorheriger kostenloser Webspace das ja schon unterstützt hat. Aber da lag ich wohl falsch und jetzt muss ich sehen, dass ich entweder php und mysql dazukriege, was vermutlich noch teurer wird oder den Anbieter wechseln. :(

Ich würd mir am liebsten selbst in den Ar*** treten, weil ich mich nicht ausreichend informiert habe... :roll:

Also ein anderer Anbieter wäre besser?
Zuletzt geändert von Jack A. am 03.01.2007 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Die Entscheidung, welchen Anbieter du wählst liegt bei dir.
Es gibt genug Webhosting-Anbieter bei denen du die notwendigen Voraussetzungen für phpBB bekommst. Ausführlich informieren kannst du dich unter anderem auf www.webhostlist.de
Die Signatur hat Urlaub.
Isabelle
Mitglied

Beitrag von Isabelle »

Ich habe ein Paket von T-Online mit php und SQL Datenbank aber bekomme ein phpbb-Forum nicht installiert. Ich habe das Programm entpackt und auf meinen FTP-Server geladen...ab da komme ich nicht mehr weiter :cry: Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Muss man bei T-Online etwas besonderes beachten?

LG,Isa
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Eigentlich sollte es da keine Besonderheit geben.
Magst du uns einmal die URL zu deinem Webspace/Forum geben?
Die Signatur hat Urlaub.
Jack A.
Mitglied

Beitrag von Jack A. »

Fähnchen hat geschrieben:Die Entscheidung, welchen Anbieter du wählst liegt bei dir.
Es gibt genug Webhosting-Anbieter bei denen du die notwendigen Voraussetzungen für phpBB bekommst. Ausführlich informieren kannst du dich unter anderem auf www.webhostlist.de
Ok, danke schon mal. Ich werde mich da dann mal umsehen und hoffentlich was passendes finden. Nur wie löse ich das Problem mit T-Online? Ich weiß nicht genau, wie das mit dem Widerruf abläuft. Soweit ich weiß kriege ich eine Belehrung über meine Widerrufsrechte und kann dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes widerrufen. Aber bisher habe ich nichts derartiges erhalten. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir das evt. etwas genauer erklären?
Zuletzt geändert von Jack A. am 03.01.2007 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jack A.
Mitglied

Beitrag von Jack A. »

Isabelle hat geschrieben:Ich habe ein Paket von T-Online mit php und SQL Datenbank aber bekomme ein phpbb-Forum nicht installiert. Ich habe das Programm entpackt und auf meinen FTP-Server geladen...ab da komme ich nicht mehr weiter :cry: Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Muss man bei T-Online etwas besonderes beachten?

LG,Isa
Soweit ich das gesehen habe, kann man bei T-Online die Dateiattribute per chmod nicht ändern, was man doch eigentlich können müsste, oder? Das habe ich nämlich versucht, nachdem ich das Forum hochgeladen habe. Aber dann kommt lediglich eine Fehlermeldung. Ob das jetzt dafür wichtig ist, weiß ich nicht. Ich wollte es nur mal erwähnen. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“