0.22 - Schriftfarbe & -größe werden nicht mehr übernomme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
sommer
Mitglied

0.22 - Schriftfarbe & -größe werden nicht mehr übernomme

Beitrag von sommer »

Hallo,
nach dem Update mit den Codechanges auf die 2.0.22 Version wird die Schriftfarbe & Schriftgröße, wenn man sie mit den Auswahlmenüs ändern will, nicht mehr übernommen.
Die Markierung verschwindet beim klick auf ein Menü und nach dem Auswählen ändert sich bzw. wird nichts übernommen.

Kann mir da bitte jemand helfen? :cookie:
sommer
Mitglied

Beitrag von sommer »

Ich glaube, ich habs...
Es ging um:
#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
templates/subSilver/posting_body.tpl

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 370
</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('f')">
<option value="0" class="genmed">{L_FONT_SIZE}</option>
Da ich ein anderes Template benutze steht anstatt addbbcode20 addbbcode22, hab das dann geändert und jetzt gehts.
Was heißt denn addbbcode20 ?

Jetzt steht standardmäßig in der Schriftgröße "Normal" drin, wenn man dann eine andere Größe wählt, springt es auf "Schriftgröße" und wenn man "Normal" weiter tippt, bleibt "Schriftgröße" - so wie bei hier! :wink:
Das ist dann normal?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“