Gästen nur den Anfang eines postings zeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ard
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 24.02.2006 00:16

Gästen nur den Anfang eines postings zeigen

Beitrag von ard »

Ich hatte vor einiger Zeit in einem Board folgendes gesehen:

Dort wurden in einem Forum Nachrichten gepostet (jede Nachricht ein neuer thread) und Gäste konnten nur den Anfang einer Nachrichten lesen und wer sie weiterlesen wollte musste, glaub ich, auch das Wort "Klick" klicken und dann kam eine Nachricht, dass er Eingeloggt sein muss um diese Nachricht weiterzulesen und die Möglichkeit sich anzumelden.

Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gesehen habe.
Kann mir jemand sagen, wie der mod heisst und wo ich ihn downloaden kann?

Vielen Dank schonmal.
ard
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 24.02.2006 00:16

Beitrag von ard »

Habe diesen thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=132 ... sc&start=0
über ein snippet gefunden, dass fast genau das bewirkt was ich suche, aber nicht mit Text sondern mit links bzw gibt es ein weiteres welches Bilder ausblendet. Und so sieht es dann aus: http://finkenarten.phpbb-de.com/Board/v ... 8.html#168

Bei mir dürfte es natürlich nicht so sein, dass alle posts abgekürzt werden sondern nur solche bei denen ein user will, dass er nicht komplett für Gäste angezeigt wird.

Und hier http://phpbb.mwegner.de/phpbb2/snippets/index.html kommen die snippets her.
ard
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 24.02.2006 00:16

Beitrag von ard »

* nach oben schieb *
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

wie wäre es mit diesem MOD:
Guests See Part of the Message

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
ard
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 24.02.2006 00:16

Beitrag von ard »

Jawoll das isses. Vielen Dank für Deine Hilfe.
senyafin
Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 02.06.2006 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von senyafin »

Nimm mal bitte die neueste Version
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 24&start=0

Auf phpbbhacks schauts so aus, als ob da nicht die aktuelle Version hochgeladen wurde.
ard
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 24.02.2006 00:16

Beitrag von ard »

Vielen vielen Dank auch für deine Hilfe. Werde auf die aktuelle Version updaten. Mit dieser Version scheint man ja Dinge im ACP einstellen zu können, diese Möglichkeit bietet die alte Version nicht.
senyafin
Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 02.06.2006 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von senyafin »

yep,

ein Hinweis noch. Solltest du dein Forum für Suchmaschinen-Bots optimiert haben, solltest du nicht alle Beiträge aussperren.
Die Anzahl kannst du mittlerweile in der ACP einstellen, genauso wie du bestimmte Foren auschliessen kannst.
ard
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 24.02.2006 00:16

Beitrag von ard »

Aha das ist gut zu wissen, denn ich den sumas wollen wir ja auch gut gefunden werden. Ich hab aktuell nur 2 Foren so zum lesen präpariert, das sind die mit den zeitlich aktuellsten Infos und Nachrichten, da wird es wahrscheinlich ausreichen nur die ersten ca. 20 posts zu sperren.
Jetzt bin ich aber richtig neugierig wie das Ding aussieht.
ard
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 24.02.2006 00:16

Beitrag von ard »

Also nachdem ich den mod "Guest See Only First Post" auf meinem Testboard installiert hatte, erkannte ich genau das was ich mit meinem mangelhaften Englisch vermutet hatte, der mod beschränkt die postings in einem thread. Also z.B. ein thread in einem forum besteht aus 3 postings kann man z.B. einstellen, dass nur der erste lesbar ist, aber der ist komplett lesbar. Über dem lesbaren post erscheint dann folgende Meldung in einer Box:
There are in this topic 3 posts .-.:-:_._to view if you are logged in.
Bei dem anderen mod "Guest_See_Part_Message", übrigens vom gleichen modder ist die Sache folgendermassen: Man kann einstellen, dass Gäste nur die ersten (von mir eingestellten Buchstaben) also z.B. 20 Buchstaben eines jeden postings lesen können und das in den foren die du dafür eingestellt hast.
ca. 100 studenten mussten auf ... Registrieren oder Login wenn Du die komplette Nachricht lesen willst
Ergo ist der erste von MagMo empfohlene mod der richtige für meine Zwecke gewesen.
Trotzdem vielen Dank auch an senyafin, denn nur wer antwortet kann uns phpBB Amateuren auf die Sprünge helfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“