Nach update, Fehler bei Profil Aufruf

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Hubert71
Mitglied
Nach update, Fehler bei Profil Aufruf

Beitrag von Hubert71 »

Hy, also ich habe vor einigen Tagen mein phpbb 2.0.21 auf .22 upgedatet. soweit gab es keine Probleme, nur heute habe ich bemerkt dass user ihre profile nicht mehr aufrufen können es kommt dann eine Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/web5/html/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 250
Über das ACP komme ich in alle Profile ein und kann auch ohne Probleme Änderungen machen, nur über das Board kann das Profil vom User nicht mehr aufgerufen werden (siehe Fehlermeldung). Nun weiß ich aber gar nicht wo ich anfangen soll. Ich suche sicher schon seit 3 Std. (auch hier im Forum) nach Antworten. Ich habe schon mal probehalber nur die usercp_register.php vom Backup rückgespielt, dachte vielleicht liegt es darin irgendwo, aber das bringt nix,die Fehlermeldung bleibt. Es muss irgendwo anders liegen. (hab,s dann wieder rückgängig gemacht).

Bitte, vielleicht kann mir da jemand helfen, schreibt mir welche Dateien ihr zur Ansicht braucht und ich verlinke sie dann. Ich weiß da echt nicht mehr wo ich überhaupt ansetzen muss.
:oops:
Gruß
Hubert :-?
Forum ist phpbb 2.0.22, Subsilver, mit Intro und Portal und zusätzlich eingebauten Mods

Bitte "für Dumme" erklären, denn ich bin noch PHP-Anfänger,...
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Du hast irgendwas im Template falsch eingebaut bzw. vergessen (z.B. ein Semikolon). Gehe nochmal alle Änderungen an den TPL Dateien durch.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hubert71
Mitglied
Beitrag von Hubert71 »

Hy, danke für die rasche Antwort und entschuldige dass ich das vorher schon mal unter einen anderen Tread geschrieben habe, war ein Fehler meinerseits, sorry. :( (Auch wenn ich das Wort welches du benutzt hast wahrscheinlich erst mal nachschlagen muss,...) Es wäre besser gewesen gleich einen neuen Tread anzufangen, das ist mir erst hinterher gekommen,...

Ja gut, Templates sagst du, hast vielleicht einen ungefähren Anhaltspunkt welche .tpl es am ehesten sein könnten, sonst such ich wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag? Ich komme mit den Mod-Einbau und Updates nach den Anleitungen gerade so zurecht bisher, aber die Syntax von PhP habe ich noch nicht begriffen, so dass ich auch keinen blassen Schimmer habe wo es denn sein könnte, verstehst du? :-?

Gruß
Hubert. :)
Forum ist phpbb 2.0.22, Subsilver, mit Intro und Portal und zusätzlich eingebauten Mods

Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Verlinke mal bitte Deine includes/usercp_register hier als Text.
KB:datei.
P.S.: Wenn Dein Posting das letzte ist, kannst Du es auch noch löschen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Hubert71
Mitglied
Beitrag von Hubert71 »

Hy,

ja hier habe ich dir wie gewünscht die usercp_register verlinkt:

http://www.hns.gmxhome.de/support/usercp_register.txt

ich glaube aber nicht dass es an der liegt, denn wie gesagt habe ich auch schon ausprobiert die originale hochzuladen und dass hatte gar nix gebracht,...

vielleicht liegt es doch eher an einert Template wie du schon geschrieben hattest?

Danke für deine Hilfe,

Gruß
Hubert :)

Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dann brauche ich die templates/subSilver/profile_add_body.tpl als Link.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Hubert71
Mitglied
Beitrag von Hubert71 »

So, bitte:
http://www.hns.gmxhome.de/support/profile_add_body.txt

Sorry das es länger gedauert hat, war nicht online.
:cookie:
Gruß
Hubert.

Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Da fehlt ja die Hälfte.

Lade mal bitte eine komplette aus dem originalen Paket auf einen Webspace hoch.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Hubert71
Mitglied
Beitrag von Hubert71 »

Juhu...!
Danke dir recht herzlich, das war,s! es geht wieder.

Komisch nur, wie das zustande kommt. Diese Datei war meines Wissens gar nicht von dem Update betroffen :roll: ?!? Nun muss ich noch schauen ob die bei irgendeinem Mod betroffen war, ansonsten wird es wohl ein Rätsel bleiben wohin die eine Hälfte dann verschwunden ist (kann ja nur am Server liegen oder?),....

Jedenfalls recht herzlichen Dank nochmals (vielleicht hast ja für meine anderen postings wo bisher keiner zu was sagen wollte auch so ne tolle Lösung?)

Gruß
Hubert :grin:

Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Oder das FTP Programm hatte ein Problemchen.
Hubert71 hat geschrieben:...vielleicht hast ja für meine anderen postings wo bisher keiner zu was sagen wollte auch so ne tolle Lösung?...
So wild kann es ja eigentlch icht sein. Hast ja erst 50 Postings und davon schon 10% in diesem Thread. :P
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“