Hello zwar zu spät aber dennoch mal

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
AKi
Mitglied

Hello zwar zu spät aber dennoch mal

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Ich habe leider erst vieeeel zu spät den Banner Wetbewerb entdeckt, möchte aber dennoch mal meine selbstgebastelte Grafik hier reinstellen !! Ich weiß das es nur so ist, naja vielleicht will es ja dennoch einer !! :grin: :grin: :P

[ externes Bild ]

AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

der sieht nicht schlecht aus, mh.. du hast ne pn von mir
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
kolja
Mitglied

Re: Hello zwar zu spät aber dennoch mal

Beitrag von kolja »

AKi hat geschrieben:Ich habe leider erst vieeeel zu spät den Banner Wetbewerb entdeckt
hee, was den für einen bannerwettbewerb ??

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Der Bannerwettbewerb fand vor einigen Jahren statt... :wink:

Benny? Es hätte gereicht, wenn Du ohm nur eine PN geschickt hättest, dann hättest Du ihm diese Erniedrigung erspart zu wissen, dass er Jahre zu spät kommt...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

und mir auch :evil:
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Die Tatsache, das es viel zu spät war, halte ich zwar für ein Grund, jedoch nicht für ein Hindernis, trotzdem mal die Grafik hier reingestellt zu haben !! Michael.

Kennst du das Sprichwort, Klugscheisser nimmt man auf dem Klo in den Schwitzkasten ?? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: !! Nur mal so nebenbei.

AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Nagut, du hast es dann ja so gewollt. Das Logo ist grauenhaft, weil:

- Die Farben passen nicht zusammen
- Der Farbverlauf passt nicht zusammen
- Die ganze Komposition passt nicht zusammen
- gleiches gilt für die Schrift

Was soll das Logo überhaupt aussagen? Wofür stehen die Farben? Der schwarze Blitz?
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi miccom,
Nagut, du hast es dann ja so gewollt.
Soll das heissen, das du ansonsten eine Anstandsformulierung gewählt hättest ?? Wenn ja, dann hätte ich das echt sehr heuchlerisch empfunden !!
Das Logo ist grauenhaft, weil:
Es freut mich sehr, das du dich dann doch noch durchgerungen hast nach dieser ehr zweifelhaften Aussage zu Beginn deines Textes, ehrlich zu schreiben.
- Die Farben passen nicht zusammen

Die Farben ansich passen nicht ?? Ich gebe zu, das die Farbgebung meines Banners etwas abweichen. Wenn du nicht ganz so akribisch drauf los kritisieren würdest, wäre dir ja vielleicht aufgefallen, das du gerade die Farbwahl des Original Logos sehr negativierst ?? Sehen wir uns nur mal die Hintergrund Grafik im Original an. Sind da vielleicht keine blauen und gelben Farbkombinationen ??? :o :roll: . Das einzige was bei mir etwas aus der norm fällt, sind die Farben orange und statt dunkelblauer php, habe ich etwas dunklere Farbe gewählt !! Ausserdem, gibt es 2 Optionen, die du auch schon wieder nicht beachtet hast !! 1* War das nur ein Versuch und indirekt noch nichtmal nur Bannerwettbewerbsmäßig ausgerichtet !! 2* Wozu eigentlich deine harte Kritik, wenn es so grausam für dich war, du mußt es doch nicht ansehen oder garn nehmen !! Und nochwas HAAALLLOOO, der Wettbewerb ist vorbei, also kannst du es ruhig gelassen hinnehmen !!

Ist aber auch egal. Ich habs versucht, mal was zu machen. Du hingegen bist anscheinend schon als Profi vom Himmelgefallen.

Jedenfalls DANKE für deine ehrliche, wenn auch irgendwie unangebrachte Kritik.

Noch zu dem Gesamteindruck:
Was soll das Logo überhaupt aussagen? Wofür stehen die Farben? Der schwarze Blitz?
Wie gesagt, es war mal ein Versuch nichts weiter. Ein Support Forum ist schnell, wenn es um Hilfe geht. Schnelligkeit kann man in gewisser Hinsicht mit Blitze vergleichen, heisst wenn du dir das vorstellen kannst ?! :roll: Und wenn du schon lange hier bei bist, in diesem Supportforum, wirst du merken, das sich das Team wirklich bemüht und schnellen Support liefert !! Der Hintergrund zeigt eine Foren Ansicht, falls du das mit deinen Äuglein gesehen hast. So weiss man bissel was gemeint sein sollte !!

Ach und bemühe dich nicht, mir noch mehr Kritik darzubringen, ich kann sehr gut damit umgehen. THX

AKi
Asmodiel
Mitglied
Beitrag von Asmodiel »

also ich kann mich leider miccom nur anschließen...

deine farbharmonik stimmt kaum (googel mal danach)... es geht dabei NICHT darum, dass irgendein blau und irgendein gelb oder orange gemischt werden und dadurch harmonisieren... es geht auch darum dass DAS blau und DAS gelb harmonisieren oder eben nicht.
es gibt im netzt viele seiten, die sich damit beschäftigen und die sagen dir nicht, dass zu #ff9900 irgendein blau passt, sondern eben DAS blau ist gut dafür und das andere eben nicht.

und ich weiß nicht, warum du dich sooooo sehr über die aussage von miccom ärgerst.... wenn du hier schon einen banner veröffentlichst, dann solltest du dir schon im klaren sein, dass du hier auch kritik bekommst.

du solltest das so sehen, dass miccom dir (auch wenn nicht gerade sehr nett ;) ) gesagt hat, was du beim nächsten mal hättest besser machen können...

in diesem sinne einen schönen tag noch...
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ AKi

Das du gut mit Kritik umgehen kannst, wage ich zu bezweifeln - denn dann würdest du anders Antworten. Ich habe dir das nur so unter die Nase gerieben, wegen deines Klugscheißer Spruchs (auch wenn da die Smilies sind).

Bei den Farben zw. dem Original-Logo von phpbb.de und deinem, liegen Welten. Der Kontrast der beiden Komplementärfarben, kommt bei dir nicht zur Geltung bzw. ist lieblos durch die Diagonale hervorgehoben.

Der Hintergrund, was immer meine Äuglein auch sehen sollten, wirkt eher verschmutzt, die Sternchen am Anfang und am Ende würde ich mir für Silvester aufheben.

Ich finde aber deinen Ansatz gut, das der Blitz "schnellen" Support darstellen soll, dann hast du dir wenigstens etwas dabei gedacht und es nicht einfach lieblos hingeknallt.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“