Viele Neuanmeldungen täglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sinai

Viele Neuanmeldungen täglich

Beitrag von sinai »

Hallo zusammen

Seit einigen Wochen fällt mir vermehrt auf, dass sich täglich viele User registrieren, die Spam im Forum verbreiten wollen. Ich habe die visuelle Bestätigung aktiviert, die Hinweise phpBB sicherer zu machen befolgt und trotzdem melden sich täglich zwischen 5 und 20 neue Besucher an. Da diese alle aus USA oder Russland kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort jemand vor dem PC sitzt und die visuelle Bestätigung eingibt, oder? Habt ihr mehr Hinweise, dass Authcode per Script überlistet werden kann? Oder welche Möglichkeiten gibt es denn noch, sich per Script zu registrieren?

Weitere Infos liefere ich gerne, wenn ich weiß, worauf ich schauen soll. Ein Update von 2.0.21 auf 2.0.22 brachte keinen Erfolg.

Danke für die Tipps

Andy
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Hi

Dazu gibt es schon einige Threads dazu. Benutze doch einfach mal die SUCHE, dann findest du viele gute Tipps, wie du das Anmelden von Bots verhindern kannst ;)

Greetz BE
amilo
Mitglied
Beitrag von amilo »

Hi

des hat ich auch mal ne zeit lang, zwar nicht so extrem aber schon ein paar.

ich hab mir dan den mod hier http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=426 installiert. seitdem meldet sich keiner mehr an.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“