Wer ist wo online - ausführlich

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jadoo
Mitglied
Wer ist wo online - ausführlich

Beitrag von Jadoo »

Hallo,

ich habe diverse Datenbanken und Foren abgesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. Gibt es einen Mod, mit dem man die viewonline.php erweitern kann? Anstatt nur das Forum anzuzeigen, das Thema was gelesen wird oder in welchem Thema eine Antwort geschrieben wird, wessen Profil angesehen wird (anstatt nur Profil anzeigen) usw.? Habe einen einzigen Mod entdeckt, der noch in Betaphase ist aber auch nur das Thema anzeigt, welches gelesen wird, nicht aber auch die anderen Sachen.

Danke im Voraus
Jadoo
Lighty
Mitglied
Beitrag von Lighty »

Hallo !

Das ist genau der Gedanke der mich zur Zeit auch beschäftigt !
- eine etwas ausführlichere Anzeige auf der "Wer ist online-Seite"
( wenn möglich auch mit IP - Anzeige der Gäste )
mikadooh
Mitglied

Beitrag von mikadooh »

@ danke Jadoo :P , für den Hinweis im anderen thread mit ähnlicher fragestellung: (hier nochmal der link zum vergleich : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=821458#821458

und ich bin zuvor tatsächlich auch schon über diese, deine anfrage gestolpert, aber die andere erschien mir ähnlich, daher hatte ich dann dort geantwortet, wo ich schon mal da war :wink: .

letztendlich läuft das aber alles ziemlich auf die erweiterung der features von viewonline.php - "Wer ist wo online" - raus, wäre also schön, wenn sich da noch was tut!

danke schon mal an alle emsigen bastler, die sich dazu vielleicht schon "einen kopf" machen! :grin:

gruß,
mikadooh
Jadoo
Mitglied
Beitrag von Jadoo »

Hi :)

ja ich denke schon, da auch so einige danach fragen, dass man sich eventuell schon Gedanken über die Entwicklung gemacht hat. Möglich ist es sicherlich. zB. beim Lesen eines Themas oder Bearbeiten, Antworten etc., wird ja die ID des Themas/Postings aufgerufen. Und man kann ein Thema nur lesen, wenn man die ID dieses dann aufruft. Dementsprechend kann man sowas machen. Ich kenne mich in PHP nicht soooo gut aus, aber ich weiß, dass ein Script zu erstellen ist die eine Sache, es dann dem Forumscript integrierbar anzupassen, ist wieder eine Andere.

Eventuell geht es dann auch zu tief in die Privatsphäre rein, ich meine was die Integration ins Forumscript angeht, dass durch den Einbau des Wer ist genau wo online - mod dann auch noch andere Dinge sichtbar werden. Aber gehen sollte es, denn wie gesagt bei anderer Forensoftware klappt das ja auch.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand dazu, bisschen Geduld haben :)

Jadoo
mikadooh
Mitglied

Beitrag von mikadooh »

Jadoo hat geschrieben:...
Eventuell geht es dann auch zu tief in die Privatsphäre rein, ich meine was die Integration ins Forumscript angeht, dass durch den Einbau des Wer ist genau wo online - mod dann auch noch andere Dinge sichtbar werden. ...
man könnte ja auch einige der sichtbaren features auf Mods und Admins beschränken ... gut wäre z.b. zu wissen, dass sich in einem bestimmten thema gerade keine leute aufhalten, bzw. dabei sind, nachrichten zu schreiben, während man admin-munter threads verschiebt, oder beiträge löscht. :wink:
Jadoo
Mitglied
Beitrag von Jadoo »

mikadooh hat geschrieben:man könnte ja auch einige der sichtbaren features auf Mods und Admins beschränken ... gut wäre z.b. zu wissen, dass sich in einem bestimmten thema gerade keine leute aufhalten, bzw. dabei sind, nachrichten zu schreiben, während man admin-munter threads verschiebt, oder beiträge löscht. :wink:
Stimmt, das ist bei mir ja auch der Hauptgrund warum ich dieses Feature brauche, denn die Standardanzeige zeigt nun mal zu wenig - jemand schreibt gerade eine Nachricht - OK - aber wo? In dem Thema was ich verschieben will oder löschen will? Oder jemand ist im Forum sowieso - ist er nur im Forum oder liest er darin ein Thema? Wenn ja, welches? Das was ich gerade löschen will? Desweiteren wäre diese ausführliche Anzeige auch sinnvoll um bestimmte User zu beobachten - in meinem Fall wären dass Spammer oder diese Typischen User, die sich wegen Kredite usw. anmelden - ich hatte letztens beobachtet, dass 20 Gäste online waren, alle auf Profil anzeigen - sind alles Robots gewesen die wahrscheinlich die Profile auf private Daten abgesucht haben. Aber wäre dann auch mal ganz interessant zu wissen, auf welches Profil die gehen.
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Better Session Handling wäre vielleicht etwas für Euch.
Jadoo
Mitglied
Beitrag von Jadoo »

Hallo vb-biker und danke für den Link.

Ich habe mir den Mod mal angesehen und testweise installiert - er wäre schon der Richtige, wenn denn aber nicht diese Bugs im Script wären :roll: :roll: :roll:

Hab dazu bereits ein Thema aufgemacht:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=821781#821781

:x
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Der Better Session Handling Mod zeigt das sehr genau an

so wie auf meiner Seite, ob man sich in der Statistik befindet oder in welchem Beitrag man liest, welches Profil man sich ansieht, lädt grade ein Bild auf den Server und und und...

Und so wie ich es gemacht habe kann zum beispiel niemand sehen wenn ich mich auf reinen Adminseiten befinde.

Für dein Adminbereich habe ich die Textausgabe ( Arbeitet grade im Adminbereich )
und wenn ich nun will das keiner sieht das ich zum beispiel der Seite ( wer hat welchen Beitrag gelesen ) bin, setze ich auch da den Text ( Arbeitet grade im Adminbereich ).

Man kann ja selbst festlegen was als Text augegeben werden soll für jede Seite auf der man sich befindet.

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
Jadoo
Mitglied
Beitrag von Jadoo »

Hi,

ich werde mir nachher oder morgen mal den Code genauer ansehen, vielleicht entdecke ich ja die Stellen, wo es nicht so klappt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“