[Adm_vote_und_multivote_mod_fix] Fix für die Koexistenz von

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AK47
Mitglied

[Adm_vote_und_multivote_mod_fix] Fix für die Koexistenz von

Beitrag von AK47 »

Betrifft MOD: [mod=Adm_vote_und_multivote_mod_fix]Admin Voting MOD und Multivote MOD Fix[/mod]

hallo ich bekomme da immer einen fehler

die stimmen werden auch nicht gezählt

felhler:

Code: Alles auswählen

Warning: implode(): Bad arguments. in C:\server\xampp\htdocs\phpBB2\posting.php on line 550

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\server\xampp\htdocs\phpBB2\posting.php:550) in C:\server\xampp\htdocs\phpBB2\includes\page_header.php on line 547

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\server\xampp\htdocs\phpBB2\posting.php:550) in C:\server\xampp\htdocs\phpBB2\includes\page_header.php on line 549

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\server\xampp\htdocs\phpBB2\posting.php:550) in C:\server\xampp\htdocs\phpBB2\includes\page_header.php on line 550

mein quelltext

}
//BEGIN Fix
$vote_option_id = implode(',', $vbn); //Array in String umwandeln mit , (Komma) als Trennzeichen
//END Fix

$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE . " (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_option_id) 
					VALUES ($vote_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$user_ip', $vote_option_id)";
hoffe ihr könnt helfen

so habe hier noch ein problem

http://www.directupload.net/file/d/936/U6Tmde72_jpg.htm
John the Ripper
Mitglied

Beitrag von John the Ripper »

Hi, schön dass du dich für meinen Fix interessierst. Könnte ich mal deine ganze posting.php sehen? (s. dazu: Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen)

Und wegen der doppelten Userinfo:
Das müsste wenn ich mich nicht irre (aber ich hab mich jetzt seit langer Zeit nicht mehr mit phpBB beschäftigt) an der viewtopic_body.tpl liegen. Die würd ich auch gern mal sehen.
AK47
Mitglied

Beitrag von AK47 »

so das mit dem doppelten user info hab ich hinbekommen da hat ein anderer mod dazwischengefunkt aber das mit dem vote ka...

hier der link zur posting dat.
http://kfzboard.kf.funpic.de/phpBB2/posting.txt

danke für deine mühe!

echt gut dieser support :grin:
John the Ripper
Mitglied

Hi, ich glaub ich hab' den Fehler gefunden:

Bei dir steht nur:

$vote_option_id = intval($HTTP_POST_VARS['vote_id']);
Ich glaube es müsste heißen:

$vote_option_id = intval($HTTP_POST_VARS['vote_id']);
$vote_id = $HTTP_POST_VARS['vote_id'];
Warum die Zeile bei dir fehlt weiß ich aber nicht. Vielleicht eine Änderung am Multivote MOD? Keine Ahnung. Aber probier's mal.

MfG JTR
AK47
Mitglied

Beitrag von AK47 »

Could not insert user_id for poll

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_vote_voters (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_option_id) VALUES (1, 2, '5487f53d', 1,3)

Line : 558
File : posting.php
das kommt dann wenn ich ein vote erstelle und voten will
John the Ripper
Mitglied

Seltsam, aber ich hab einen anderen Fehler gefunden!
Du musst

//BEGIN Fix
$vote_option_id = implode(',', $vbn); //Array in String umwandeln mit , (Komma) als Trennzeichen
//END Fix

$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE . " (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_option_id)
               VALUES ($vote_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$user_ip', $vote_option_id)";
ersetzen mit

//BEGIN Fix
//END Fix

VALUES ($vote_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$user_ip', '$vote_option_id')";
So sollte es gehen. Du hast nämlich die '...' vergessen.

EDIT: Das war der Fehler! Wie praktisch wenn man mal deine Datei runterläd und sich die Zeilennummern anschaut.
Und btw ich bin nicht irgendein Supporter, sondern der Typ, der diesen Fix gebastelt hat! :wink:
AK47
Mitglied

Beitrag von AK47 »

Could not insert user_id for poll

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_vote_voters (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_option_id) VALUES (2, 2, '5487f53d', '1,3')

Line : 558
File : posting.php
was mag wohl der fehler sein

der link ist jetzt für die aktuell so geänderte datei :(
John the Ripper
Mitglied

Könntest du eventuell mal Versuchen diesen SQL-Query in phpMyAdmin auszuführen? Wenn es dort nicht klappt werden wir die richtige fehlermeldung bekommen und nicht die von phpBB. Oder du gibst mir die Zugangsdaten per PN und ich schau mal, und behebe eventuell den Fehler.

MfG JTR
AK47
Mitglied

Beitrag von AK47 »

du hast post :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“