eigenes Template erstellen - welche Dateien betroffen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Litlle Arrow
Mitglied

eigenes Template erstellen - welche Dateien betroffen

Beitrag von Litlle Arrow »

huhu,

ich möchte für unser Forum aus dem bestehendem Template subsilver ein neues Template mit eigenen Farben kreieren.

Die Doku dazu hab ich gelesen. dazu hab ich gleich mal ne Frage...
3. das Wort 'subSilver' muss nun in allen Dateien im neuesTemplate_Verzeichnis mit dem Wort 'neuesTemplate' ersetzt werden (z.B. Verknüpfung in der overall_header.tpl etc.)
Welche Dateien sind es ausser der overall_header.tpl noch, gibts da ne Liste? Ich möchte nicht unbedingt jede Datei anschauen müssen, um herauszufinden wo "subsilver" noch überall vorkommt (dass haben ja andere schon vor mir gemacht :wink: )

Ach ja, die Mods und Veränderungen, die jetzt in subsilver sind, müssten ja dann auch im neuen Templade funktionieren? Oder ist es besser ein jungfräuliches Template zu nehmen, umzugestalten und danach dort die Mods zu installieren (wäre ja ne ziemliche Arbeit :roll: ).

Sorry wenn die Fragen doof sind, aber ich bin noch in der Planungsphase und möchte auf alles vorbereitet sein (schiefgehen wird zum Schluss noch genug :D )
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

KB:28 wär doch ein guter anfang oder? ;)
kein Support per PN
Litlle Arrow
Mitglied

Beitrag von Litlle Arrow »

Hallo nickvergessen,

Genau aus dieser Doku stamm mein Zitat. ;) Da dort aber nicht genau aufgelistet ist, welche Dateien noch betroffen sind, frage ich hier.
AndyG
Mitglied

Beitrag von AndyG »

Hi,
ich würde einfach einen Editor nehmen der globales Suchen und Ersetzen in Dateien unterstützt, dann ist das ne Sache von Sekunden ;)
Schönen Gruß
Andy
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

ALLE dateien im templates/dein_style ordner sind betroffen :-S wenn du nur die farben ändern willst reicht die css.
(KB:css_aktivieren )
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“