Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aber die index.php im Verzeichnis /admin ist nicht die aus dem Root..... Schiebe die aus dem admin nochmal hoch in das /admin Verzeichnis auf Deinem Server.
//EDIT: Die haben auch nichts im /admin Verzeichnis zu suchen.
Gruss, Miriam. Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Das hört sich an als würdest du eine neue Version von PHPBB installieren wollen. Wenn es so sein sollte, ist der untere Text interessant, andernfalls, sorry !!
Am Anfang hatte ich auch das Problem. Wenn du die Dateien hochläst zum installieren, lädst du sie ja in dem Verzeichnis auf deinem Server hoch, in dem das Forum installiert ist, dort wo du auch die Ordner; admin, cache, db, docs, images, includes. . . .und so weiter !! Und genau dort findest du den Ordner contrib und install.php. Wenn sie gelöscht wurden und die Meldung kommt dennoch, rate ich dir, lade die Gesamten Dateien, die zum installieren benötigt werden erneut hoch und versuche es noch einmal !! Logge dich dann in deinem Server ein und klicke im Verzeichnis deines Forums auf die Datei index.php. Danach wie am Anfang des Textes die beiden Dateien löschen.
AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!