Hi,
ich möchte nur eine ganz kleine Änderung an meinem Forum vornehmen. Ich benutze den Namen meines Forums nochmal nie, er ist also leer. Nun schreibe ich aber ab und zu auch kleine Wichtige Mitteilungen in diese Zeile.
Das Problem an der Sache ist jetzt nur, das die Mitteilung (der Name des Forums) auch vor der Forumshirachie links oben angezeigt wird (XXX Foren-Übersicht >> Allgemein >> ...)
Wo kann ich das ändern ?
Ich habe bereits die mir logisch erscheinenden Dateien geöffnet und nach dieser Zeile gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich nehme wohl an, das nur einmal irgendwo die Variable "FORUM_NAME" gelöscht werden muss... nur wo ?
Grüße Thuroc
Kleine Änderung vornehmen, aber wo ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Öffne die language/lang_german/lang_main.php (und alle anderen Sprachen)
FindeErsetze mit
Viel Spass
Finde
Code: Alles auswählen
$lang['Forum_Index'] = '%s Foren-Übersicht';Code: Alles auswählen
$lang['Forum_Index'] = 'Foren-Übersicht';kein Support per PN
Diese Änderungen müsstest du in jeder TPL-Datei vornehmen, die zurück auf den Index verlinkt, und das ist fast jede!
Wenn du das wirklich raus nehmen möchtest, dann suche nach und entferne:
Diese Zeile sieht in allen Dateien ählnich aus.
Aber das ist nicht unbedingt die beste Lösung für dein Problem...
du könntest auch einen einfachen Text in die overall_header.tpl schreiben, den entsprechend formatieren und ggf. dann immer anpassen...eine einfache Methode.
Dann gibt es für dein Problem auch verschiedenste MODs, da mal die Datenbank durchsuchen...wirst sicher fündig.
KB:19
Wenn du das wirklich raus nehmen möchtest, dann suche nach und entferne:
Code: Alles auswählen
<a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a>Aber das ist nicht unbedingt die beste Lösung für dein Problem...
du könntest auch einen einfachen Text in die overall_header.tpl schreiben, den entsprechend formatieren und ggf. dann immer anpassen...eine einfache Methode.
Dann gibt es für dein Problem auch verschiedenste MODs, da mal die Datenbank durchsuchen...wirst sicher fündig.
KB:19
Danke für die Infos. Da ich mein Forum Gott sei Dank nur in Deutsch und mit nur einen Template anbiete, wird sich die Arbeit noch verkraften lassen.
Die Mods werde ich trotzdem mal durchstöbern. Auch auf die Gefahr hin alles wieder umzubauen
//EDIT
Achso, das mit der overall_header.tpl ist natürlich die einfachere und bessere Variante für dieses Vorhaben. Aber da in dem Forum viele verschiedene Mods unterwegs sind, die nicht alle Zugriff auf den Server haben, kann ich damit leider nicht viel anfangen. Danke trotzdem vielmals, konntest du ja nicht wissen...
Die Mods werde ich trotzdem mal durchstöbern. Auch auf die Gefahr hin alles wieder umzubauen
//EDIT
Achso, das mit der overall_header.tpl ist natürlich die einfachere und bessere Variante für dieses Vorhaben. Aber da in dem Forum viele verschiedene Mods unterwegs sind, die nicht alle Zugriff auf den Server haben, kann ich damit leider nicht viel anfangen. Danke trotzdem vielmals, konntest du ja nicht wissen...