IRC Chat Applet

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Nosferatu_v
Mitglied
IRC Chat Applet

Beitrag von Nosferatu_v »

Hallo,
ich suche ein IRC apllet für meine page. Nur sollte es auch laufen wenn kein JS aktiviert ist, da einige die ich kenne mit dem PJIRC ein problem haben, so wie auch ich auf der arbeit den pjirc nicht starten kann.

kann mir jemand ein anderes gutes applet sagen ?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: IRC Chat Applet

Beitrag von Jensemann »

Nosferatu_v hat geschrieben: ich suche ein IRC apllet für meine page. Nur sollte es auch laufen wenn kein JS aktiviert ist
PJIRC kommt ohne JS aus. Oder meinst du zufällig Java und nicht Javascript? Tja, dann wird wohl gar kein Applet in Frage kommen, die haben es nämlich so an sich in Java geschrieben zu sein :D
Nosferatu_v
Mitglied

hm.... ist nur seltsam das auf der arbeit der chat nicht geht aber alle anderen java funktionen
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hi,

das liegt daran, dass die meisten Arbeitgeber den Port 6667-6669 (IRC) nicht durch ihre Firewall lassen, man soll schliesslich arbeiten und nicht chatten *G*

was eventuell gehen wuerde, waere ein CGI-IRC ... der laeuft komplett ueber Port80. Dafuer lassen viele Hoster CGI aus Sicherheitsgruenden nicht zu
GreetZ
Cat
Nosferatu_v
Mitglied

ein cgi chat kann man da auch mit irc machen ?

bzw weis ich nicht das applet bekomm ich jetzt zum laufen aber verbindung uzm server baut er nicht auf hm dann liegt das vieleicht wirklich am port, obwoh msn und icq laufen
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hoi,

hier kannste mal testen, ob Dir damit geholfen waere .. http://insiderz.de/cgiirc
GreetZ
Cat
Nosferatu_v
Mitglied

ja ist ja cool danke

nur warum kann ich bei dem mit irc verbinden ? und mim Pjirc nicht ?
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hoi,

weil beim CGI alles ueber Port 80 laeuft (also HTTP) beim CGI funktioniert der connect so ...

Du connectest auf den Webserver und der Webserver verbindet sich in den IRC. Deswegen hast Du bei soeiner Verbindung auch immer die IP Adresse des Webservers als Host im IRC (achtung! die meisten Netze lassen maximal 5 gleichzeitige Verbindungen / IP zu (Clone Exception beantragen!))

pjirc dient nur als Vermittlung

Du connectest auf den Webserver, saugst Dir ein Tool mit dem Du dann von Deinem Client aus auf den IRC verbindest. Hier hast Du die IP Adresse von Deinem Internetgateway im IRC.
GreetZ
Cat
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,
CatZe hat geschrieben:(...)das liegt daran, dass die meisten Arbeitgeber den Port 6667-6669 (IRC) nicht durch ihre Firewall lassen,

(...)CGI-IRC ... der laeuft komplett ueber Port80. (...)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Nosferatu_v
Mitglied

was meinst du mit maximal 5 verbindungen? meist du das maximal 5 user auf meiner page im chat sein dürfen ?

hm ich glaub ich bleib doch bei pjirc
außer ich nehm nen freechat für die nicht irc leute wäre das angebracht ? für ne page? oder soll ich einfach nur pjirc lassen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“