Update 18->22 Attach mod geht nicht mehr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Serge
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2005 14:39
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Update 18->22 Attach mod geht nicht mehr

Beitrag von Serge »

hallo,
hab gerade von 18 -> 22 upgedatet und was ich befürchtet habe ist eingetreten: Der attachment mod (mit dem ich mir tagelang rumgeplagt habe) geht nicht mehr!

Es war dieser Attachment mode von www.opentools.de.
Blos gibt es die Seite nicht mehr :/

Frage: kann ich den Mod überhaupt noch wieder zum laufen kriegen? Wenn ja wie? bzw. wo gibt es ihn jetzt?
Müsste ich ihn gegebenfalls neu installieren? Würde er dann die alten einstellungen und Dateien die bereits hochgeladen wurden beachten?

Gruß Serge
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Der attachment mod (mit dem ich mir tagelang rumgeplagt habe) geht nicht mehr!
Konkrete Fragen bewirken konkrete Antworten... "geht nicht mehr" ist keine Fehlermeldung...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Serge
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2005 14:39
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Naja es ist so, als wäre er niht da.
Alte attachments sind im forum einfach nicht mehr zu sehen und die Attachmentfunktion beim posten eines Beitrags gibt es ebenfalls nicht mehr.

Im Administrationsbereich gibt es die Attachments im Menü zwar noch, kann ich jedoch nur bedingt darauf zugreifen. z. B. kann ich die endungen noch ändern die zugelassen sind oder ich sehe die Attachments aufgelistet, jedoch kann ich die sonstigen Einstellungen nicht vornehmen, wenn ich die Menüpunkte im menü links aufrufe erscheint nur eine Fehlermeldung.

edit:
achja, Befugnisse kann ich im Administrationsbereich auch nicht mehr aufrufen, weder die generellen für ein Forum als auch die für Benutzergruppen. Da kommt dass eine Funktion "attach_befugnisse_..." fehlt.
Ist blöd, da nach dem update Benutzer einer bestimmten Benutzergruppe auf einmal nicht mehr ins interne Forum schauen können :/
GreatStuff
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2006 13:54
Wohnort: Wien 22
Kontaktdaten:

Beitrag von GreatStuff »

wenn ich die Menüpunkte im menü links aufrufe erscheint nur eine Fehlermeldung.
die Fehlermeldung an sich wäre interessant ;-)
von nix kommt nix :D

mfg
Stefan
Serge
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2005 14:39
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

hi,
ich bin eigentlich davon ausgegangen dass der Attachmod einigermaßen verbreitet wäre und das problem beim updaten vieleicht schon bekannt. (kanns mir schlecht vorstellen dass es bie mir komischerweise als einzigen/ersten auftritt)

Attachments:

Controll Panel:
Call to undefined function: get_var() in /is/htdocs/42328/www.dark-matter-soft.de/zwerg/phpBB/adm ... ach_cp.php on line 62

Einstellungen:
geht aufzurufen, alle einträge scheinen verschwunden zu sein.
Links die Eintragsbezeichnungen ebenfalls nicht vorhanden.

Quota Limits:
das selbe.

Shadow Attachments:
Sehe ich alle Attachments die mal hochgeladen wurden als liste.
Und noch einige andere sachen wie "config 2 18.php" und "common.php", "viewtopic.php" und noch weitere solche dateien die nie hochgeladen wurden, die aber wohl teil des mods mal waren? ka.

Sync Attachments:
läuft ein vorgang ab, scheint aber nichts zu bewirken


Extensions:

Extension Controll:
scheint normal zu funktionieren, alle extensions die ich mal erstellt habe sind noch da.
Keine Überschriften vorhanden.

Extension Group Mange:
Fatal error: Call to undefined function: get_var() in /is/htdocs/42328/www.dark-matter-soft.de/zwerg/phpBB/adm ... nsions.php on line 539

Forbidden Extensions:
hab ich früher nie benutzt, überschriften scheinen zu fehlen.

Special Categories:
Fatal error: Call to undefined function: is_imagick() in /is/htdocs/42328/www.dark-matter-soft.de/zwerg/phpBB/adm ... hments.php on line 874


Forum:
Befugnisse:
Fatal error: Call to undefined function: attach_setup_forum_auth() in /is/htdocs/42328/www.dark-matter-soft.de/zwerg/phpBB/adm ... umauth.php on line 73

Gruppen:
Befugnisse:
Fatal error: Call to undefined function: attach_setup_usergroup_auth() in /is/htdocs/42328/www.dark-matter-soft.de/zwerg/phpBB/adm ... g_auth.php on line 91

Benutzer:
Befugnisse:
Fatal error: Call to undefined function: attach_setup_usergroup_auth() in /is/htdocs/42328/www.dark-matter-soft.de/zwerg/phpBB/adm ... g_auth.php on line 91
Serge
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2005 14:39
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

ok es scheint sich keine Lösung zu finden?

Das Attach mod kann man dann wohl auch nicht verwenden, weil daran nicht mehr gearbeitet wird/es garnicht mehr gibt oder wie?

Wie sollte ich jetzt vorgehen um das Forum komplett neu zu installieren, aber die ganzen Daten trotzdem zu behalten?
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

Hallo,

entschuldige bitte die vielleicht Blöde Frage, aber wenn ich "Update 18->22 " lese, dann frage ich mich gleich, ob du auch die Updates dazwischen vorgenommen hast 18->19 und 19->20 etc.
Bei welchem Updateschritt trat denn der Fehler erstmalig auf?
Oder hast du etwa die Updates alle hintereinander eingebaut ohne nach jedem einzelnen ausgiebig alles zu testen? Glaub ich ehlich gesagt nicht.

Was ich auch vermute... nach welcher Updateanleitung bist du vorgegangen? Update mit Mods ... also die Änderungen in den einzelnen Dateien per Hand eingefügt, oder hast du einfach alle Dateien bis auch die config.php überschrieben?


Gruss Bernd
Serge
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2005 14:39
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

ich hab "changed files" runtergeladen, da sind zig .zip dateien, von "2.0.0 to 2.0.22" bis "2.0.21 to 2.0.22" und da eben die von "2.0.18 to 2.0.22" hochgeladen und install ausgeführt, wie es eben auch in einer Anleitung stand.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

und hast somit die ganzen Modifkationen die der Attachment MOD in den phpBB Scripten vorgenommen hatte, überschrieben...

Hier ein Downloadlink zum Attachment MOD:
http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?mo ... &id=436728

Da musst Du dann alle Schritte in der .mod-Datei nochmals durchführen. Nur die SQL-Änderungen wirst Du Dir sparen können (und einige Scripte, die nicht durch die "changed files" des Updates überschrieben wurden und somit die Anpassungen noch drin sind).

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Serge
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2005 14:39
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

ok danke,
ich habe die Anleitung mit den premodified files befolgt und diese hochgeladen (hab sonst keine anderen mods auf dem forum)

Jetzt funktioniert das Forum wieder einwandfrei, keine Fehlermeldungen, im Administrationsbereich kann ich auch alle Einstellungen für den Attachment mod ganz normal vornehmen.

Nur in den Postings erscheinen die alten Attachments nicht und ich kann auch keine neue Attachments beifügen, das Feld für Attachments unter dem posting feld erscheint einfach garnicht. :|

Im Admin bereich bei attachments ist das "attachment mod abschalten" auf nein.
und "einstellungen testen" sagt mir auch dass alles einwandfrei ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“