Problem mit einem Datenbankzugriff

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steven04
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2006 14:02

Problem mit einem Datenbankzugriff

Beitrag von Steven04 »

Hi, ich habe folgendes Problem: Seit kurzem funktioniert mein Forum nicht mehr so einwandfrei. Vorallem beim Einloggen gibt es Probleme. Ich glaube ich hatte zuletzt versehentlich, die Zugangsdaten versehentlich verändert, nähmlich statt zu dem "richtigen " server zu einem anderen. Und jetzt komme ik auch nicht mehr in den Admi-Bereich, wo ich es verändert hatte. Auch beim Einloggen gelangt man jetzt zu der falschen Seite. Meine frage ist nun, ob man das noch irgendwie retten kann, da ich kein richtiges Backup gemacht hatte. Aber ik habe die ganze Website vom 1.12.06 noch gesichert. Vielleicht kann ik jetzt ja die Datei, wo die Zugangsdaten gesichert sind, mit der alten Zugangsdatendatei vom 1.12 ersetzen, nur ik weiß nicht welche Datei dies genau ist.

Freue mich auf eure Antworten & hier der Link zu diesem Problem-Forum: www.stevens-stuff.de.tc
truekillah
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 26.02.2006 12:45
Wohnort: itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von truekillah »

du musst in der tabelle phpbb_config den eintrag mit der server addresse suchen das denn einfach korrigieren
Steven04
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2006 14:02

Beitrag von Steven04 »

Thx für die schnelle Antwort, aber wie kann ich auf diese Tabelle zugreifen? Muss ik dann auf die datenbank, von funpic darauf zugreifen?
truekillah
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 26.02.2006 12:45
Wohnort: itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von truekillah »

bei funpic musst du auf mysql datenbank dann auf mysql-daten dann auf phpmy admin.
du loggst dich mit deinen mysql daten ein klickst auf deine datenbank und suchst in der spalte links die tabelle phpbb_config falls du kein anderes prefix genommen hast und klickst auf das kleine symbol links davon.
du scrollst ganz runter und stellst bei zeige: 100 ein
jetzt suchst du den eintrag mit der addresse deines servers und änderst die.

wenn du willst kann ich dir das auch machen schreib mir ne PM
Steven04
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2006 14:02

Beitrag von Steven04 »

Wir beide haben jetzt versucht, das problem zu lösen, aber hatten dabei keinen erfolg. Wäre vllt noch irgendjemand anders so nett, mir zu helfen per icq,pm? :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“