Hallo Forum,
ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider zu diesem Thema nichts finden können. Folgendes Problem:
Ich arbeite mit internen Gruppen, die auf interne Bereicht Zugriff haben und dem standardmäßigen Gast-Zugang. Wenn nun ein Gast auf eines der für Gäste freigegebenen Foren geht, bekommt er unten die Option "gehe zu" mit dem dahinter folgenden Combo angezeigt. Dort kann er dann die komplette Forenstruktur sehen. Also auch die, für die registrierten User.
Gibt es eine Möglichkeit oder ist jemandem evtl. ein MOD oder ein Hack bekannt, über den sich das Combo entsprechend anpassen läßt, so daß der Gast nur die für ihn freigegebenen Foren zu sehen bekommt?
Ich möchte ungern das Combo ganz rausschmeißen, da ich nicht weiß, wie viele User dieses benutzen.
Viele Grüße
Boory
Probleme mit Anzeige von "gehe zu..." - Menü
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Danke, Andreas, für Deine Antwort. Soweit hatte ich die Foren ja auch schon eingestellt. Die berechtigung unter "View" stand auf "Reg". Die Foren an sich werden ja mit dieser Einstellung für Gäste auch ausgeblendet. Allerdings nicht in dem Combo (Pulldown-Menü) hinter "gehe zu" ganz unten. Dort werden nach wie vor alle Foren dargestellt. Man kann zwar nicht hin springen, aber ich möchte vermeiden, daß Gäste über dieses Pull Down Menü die Forums-Struktur einsehen können!
Boory
Boory