Hallo,
ich habe trotz Suchfunktion nichts derartiges gefunden, aber:
gibt es einen Hack oder ein MOD, das es einem User per Einstellung im Profil ermöglicht, dass im gesamten Forum keine Smilies und Emoticons angezeigt werden?
Ich habe für ein großes Musikforum eine riesige Menge Smilies gebastelt, die auf geteilte Meinungen stößt. Den einen machen sie einen Riesenspaß, sie finden sie toll und benutzen sie auch entsprechend. Den anderen gehen sie mächtig auf den Keks und sie würden mir die Pest an den Hals wünschen *g*
Also, gibt es etwas in der Art? Vielen Dank im Voraus!
Smilie-Anzeige per Profileinstellung deaktivieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ach so, ja: es geht NICHT um das Häkchen, das man in jedem Posting setzen kann, um Smilies anzuzeigen oder nicht - auch nicht um die Einstellmöglichkeit "Smilies immer aktivieren".
Nein, es soll jeder User einfach nur selbst einstellen können, ob er Smilies auf dem Forum sehen möchte oder nicht. Es gibt ja ein MOD für das Blockieren für Signaturen und Avatare - und sowas sollte es eben auch für Emoticons geben.
Statt
und
sollten dann praktisch, wenn der User das WILL, nur : ) ; ) und : D (ohne die Leerzeichen, versteht sich) angezeigt werden.
Sorry, soll kein "Bumping" sein, sondern noch mal eine genauere Erläuterung dessen, was ich suche. Und wie gesagt, über die Suchfunktion hatte ich kein Glück.
Nein, es soll jeder User einfach nur selbst einstellen können, ob er Smilies auf dem Forum sehen möchte oder nicht. Es gibt ja ein MOD für das Blockieren für Signaturen und Avatare - und sowas sollte es eben auch für Emoticons geben.
Statt

Sorry, soll kein "Bumping" sein, sondern noch mal eine genauere Erläuterung dessen, was ich suche. Und wie gesagt, über die Suchfunktion hatte ich kein Glück.
Probier das:
finde in der viewtopic.php
ersetze gegen:
Wenn jetzt im Profil Smilies erlauben auf nein steht, werden sie nicht mehr angezeigt.
finde in der viewtopic.php
Code: Alles auswählen
if ( $postrow[$i]['enable_smilies'] )
Code: Alles auswählen
if ( $postrow[$i]['enable_smilies'] && $userdata['user_allowsmile'] )
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
-
- Mitglied