Style Minimalistic bearbeiten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Style Minimalistic bearbeiten
Also ich würde gerne den Style Minimalistic ein bischen verändern, damit er besser in meine Seite passt.
[ externes Bild ]
Also bei 1 würde ich gerne den Kasten entfernen oder kleiner machen, da der wie ich finde stört und ich noch nicht erkannt hab für was er da is. Außerdem würde ich gerne die weiße Hintergrundfarbe in die gleich Farbe wie bei der restlichen Seite ändern.
zu 2: Hier würde ich gerne die Farbe der linien ändern und alles ein bischen breiter machen, damit sowas wie man es bei 3 sieht vermieden wird. Ich finde einfach das stört ein bischen, wenn da was "übersteht".
zu 4: Ich würde gerne die Farben aller Schriften ändern.
Außerdem würde ich gerne die Buttons in der Menüleiste verändern. Also die Farbe der Schrift und den Hintergrund (den von der Leiste).
Könnt Ihr mir sagen wie ich das ändere und ob das mit sehr viel Aufwand verbunden is. Ich finde dieses Theme einfach so schön schlicht und einfach perfeckt für meine Seite.
Achso meine Seite findet Ihr hier
[ externes Bild ]
Also bei 1 würde ich gerne den Kasten entfernen oder kleiner machen, da der wie ich finde stört und ich noch nicht erkannt hab für was er da is. Außerdem würde ich gerne die weiße Hintergrundfarbe in die gleich Farbe wie bei der restlichen Seite ändern.
zu 2: Hier würde ich gerne die Farbe der linien ändern und alles ein bischen breiter machen, damit sowas wie man es bei 3 sieht vermieden wird. Ich finde einfach das stört ein bischen, wenn da was "übersteht".
zu 4: Ich würde gerne die Farben aller Schriften ändern.
Außerdem würde ich gerne die Buttons in der Menüleiste verändern. Also die Farbe der Schrift und den Hintergrund (den von der Leiste).
Könnt Ihr mir sagen wie ich das ändere und ob das mit sehr viel Aufwand verbunden is. Ich finde dieses Theme einfach so schön schlicht und einfach perfeckt für meine Seite.
Achso meine Seite findet Ihr hier
Zuletzt geändert von semesterlinks am 18.01.2007 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
dazu öffnest du die Datei:semesterlinks hat geschrieben:damit sowas wie man es bei 3 sieht vermieden wird. Ich finde einfach das stört ein bischen, wenn da was "übersteht".
template/dein_template/viewtopic_body.tpl
suchst nach
Code: Alles auswählen
{postrow.PROFILE_IMG
nowrap="nowrap"
(falls du das nicht verstanden hast, gib die Datei mal her:
KB:81 )
kein Support per PN
-
- Mitglied
sorry ich habs irgendwie nicht so ganz kapiert.
Hier der Link zur Datei
http://semesterlinks.se.funpic.de/viewtopic_body.zip
Wo ändert man denn die Farben? Die muss man dann im html code angeben oder?
Hier der Link zur Datei
http://semesterlinks.se.funpic.de/viewtopic_body.zip
Wo ändert man denn die Farben? Die muss man dann im html code angeben oder?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
mach mal eine .txt draus, ich lad mir das ding nicht runter.semesterlinks hat geschrieben:http://semesterlinks.se.funpic.de/viewtopic_body.zip
erst: KB:69semesterlinks hat geschrieben:Wo ändert man denn die Farben? Die muss man dann im html code angeben oder?
udn dann in der:
template/dein_template/dein_template.css
kein Support per PN
-
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
dann such nach
und ersetz ihn mit
dann such nach
<td valign="middle" nowrap="nowrap">{postrow.PROFILE_IMG}