Hallo,
habe derzeit das Problem, dass sich u.a. Spambots aber auch User registrieren, aber nicht die Aktivierung in der Mail bestätigen. Gibt es einen Mod, mit dem man einstellen kann, dass zB. wenn innerhalb 48 h nicht die Aktivierung bestätigt wird, der Registrierte dann wieder aus der Datenbank gelöscht wird? Weil eingetragen wird er ja schon, er steht ja dann als neuer User da, inklusive dem Müll in seinem Profil usw., nur eben nicht aktiv weil Link aus der Mail nicht bestätigt.
Danke
Jadoo
Inaktive User nach 48 h löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ich habe mich für diesen MOD entschieden:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=438074
Dort steht in der Anleitung u.a. dies:
ALTER TABLE `phpbb_config` CHANGE `config_value` `config_value` TEXT NULL DEFAULT NULL
Das verstehe ich nicht und halte ich für unsinnig. Das Ding läuft auch ohne diese SQL-Änderung. Aber was sollte sie bewirken?
Ich habe mich für diesen MOD entschieden:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=438074
Dort steht in der Anleitung u.a. dies:
ALTER TABLE `phpbb_config` CHANGE `config_value` `config_value` TEXT NULL DEFAULT NULL
Das verstehe ich nicht und halte ich für unsinnig. Das Ding läuft auch ohne diese SQL-Änderung. Aber was sollte sie bewirken?