[erledigt] Forum funxt nur mit Firefox, aber nicht mit IE6
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] Forum funxt nur mit Firefox, aber nicht mit IE6
Hallo liebe Community,
Boardsuche habe ich verwendet, aber irgendwie keine wirklich brauchbare Info gefunden.
Ich habe mittlerweile auch mal ein PHP-Board installiert,
http://tanzpartner.ws4free.eu
Nun zu meinem Problem. im Firefox lässt sich das Forum ganz normal öffnen und bearbeiten. Im IE6 wird noch nichtmal die Indexseite angezeigt, ich habe das Gefühl IE versucht die Seite immer wieder auf`s neue zu laden.
Für taktische Hilfe wäre ich Euch superdankbar.
Boardsuche habe ich verwendet, aber irgendwie keine wirklich brauchbare Info gefunden.
Ich habe mittlerweile auch mal ein PHP-Board installiert,
http://tanzpartner.ws4free.eu
Nun zu meinem Problem. im Firefox lässt sich das Forum ganz normal öffnen und bearbeiten. Im IE6 wird noch nichtmal die Indexseite angezeigt, ich habe das Gefühl IE versucht die Seite immer wieder auf`s neue zu laden.
Für taktische Hilfe wäre ich Euch superdankbar.
Zuletzt geändert von licorne am 23.01.2007 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
- dopppeldecker
- Mitglied
-----
Habe es nochmal probiert und geht immer noch einwandfrei mit dem IE6.
-----
Habe es nochmal probiert und geht immer noch einwandfrei mit dem IE6.
Zuletzt geändert von dopppeldecker am 21.01.2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
greetz dopppeldecker
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich kann das Problem so wie beschrieben bestätigen - auch mit gelöschtem Cache etc.
Nur beim IE 6.
Eine Lösung habe ich allerdings nicht, ich kann auch keine Probleme im Quellcode sehen, die das hervorrufen könnten, einen Redirect im Header sehe ich auch nicht (allerdings mit dem FF geprüft, vielleicht kriegt der IE was anderes geschickt...)
Nur beim IE 6.
Eine Lösung habe ich allerdings nicht, ich kann auch keine Probleme im Quellcode sehen, die das hervorrufen könnten, einen Redirect im Header sehe ich auch nicht (allerdings mit dem FF geprüft, vielleicht kriegt der IE was anderes geschickt...)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Damit hat das nichts zu tun. Selbst wenn du an deine Adresse index.php anhängst, die Datei also direkt aufrufst macht das keinen Unterschied.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- dopppeldecker
- Mitglied
Ich hatte ja schon geschrieben das der IE6 bei mir keinerlei Probleme macht. Als Beweis siehe Bild hinter diesem Link:
http://chi.rivido.de/pics/ie.jpg
Vielleicht liegt es an diesem Layer-Ad der bei Aufruf des Forums geladen wird. Die lassen ja gerne mal einen Browser hängen.
http://chi.rivido.de/pics/ie.jpg
Vielleicht liegt es an diesem Layer-Ad der bei Aufruf des Forums geladen wird. Die lassen ja gerne mal einen Browser hängen.
greetz dopppeldecker
- gn#36
- Ehrenadmin
Naja ich sage es mal so: Er ist auf jeden Fall nicht der einzige der diese Probleme mit der Seite hat wenn er es mit dem IE probiert... exakt das beschriebene Problem taucht mit meinem IE 6 nämlich auf...