ez portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
r4ven2
Mitglied

ez portal

Beitrag von r4ven2 »

hi, nicht wirklich ein problem

aber ich will dass der overall header auf dem portal nicht angezeigt wird , bzw nur für registered user sichtbar is

aber auch nach etlichen eigenversuchen keine ahnung was ich dafür ändern müsste in der portal.php

Code: Alles auswählen

//
// Start output of page
//
define('SHOW_ONLINE', true);
$page_title = $lang['Home'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

$template->set_filenames(array(
	'body' => 'portal_body.tpl')
);
hät mir eigentlich gedacht ich lass das includes page_header weg aber dann is der ganze look übern haufen geworfen

ne ahnung wie man das als noob bewerkstelligt
(bitte nicht auf die jobbörse hinweisen ich möchts ja selbst lernen)

thx
StanleyG
Mitglied

Beitrag von StanleyG »

Hi,
wie soll das aussehen: den Kopfteil weglassen:
- willst Du da gar nix haben oder nur die Logo-Zeile (Menü auslassen?)

Je nachdem, was Du willst, musst Du das Template overall_header.tpl bearbeiten, d.h. die für nicht eingeloggte Nutzer auszublendenden Teile zwischen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
und
<!-- END switch_user_logged_in -->
setzen.

HTML-Elemente, die dazwischen liegen, werden nur bei eingeloggten Nutzern sichtbar.
Wenn Du null Ahnung von HTML hast, dann empfehle ich http://de.selfhtml.org/
Dort kannst Du lernen, was die einzelnen Teile des HTML-Templates für Bedeutung haben und das Template dementsprechend nach Deinen Wünschen anpassen.

HTH
Stanley
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“